Studiengangdetails

Das Studium "Unterrichtsfach Italienisch" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1530 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

3.7
Anna , 01.11.2023 - Unterrichtsfach Italienisch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Celina , 05.04.2023 - Unterrichtsfach Italienisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Anna , 01.06.2022 - Unterrichtsfach Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Italienisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Italienisch
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Italienisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Italienisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante

Unterrichtsfach Italienisch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Wenn man noch nie Italienisch in der Schule gehabt hat, ist es vermutlich ziemlich schwer sich in das Studium gut einzufinden, da ziemlich alles auf Italienisch abgehalten wird. Ich habe mich gut eingefunden, denn ich hatte 5 Jahre Italienisch und war imner begeistert von der Sprache und wenn man sich für die Sprache interessiert ist es ein sehr lustiges und lockeres Studium.

Perfekte Studienatmosphäre und qualitativ sehr hochwertig

Unterrichtsfach Italienisch (B.Ed.) Lehramt

4.6

Das Italienischstudium ist von der Qualität her mit Sicherheit eines der besten in Österreich. Die Lehrenden sind (bis auf eine Ausmahme) alle ausgesprochen freundlich, kompetent und stehen für alle Fragen und auch Anregungen zur Verfügung. Das Umfeld ist aufgrund der relativ geringen Studierendenzahl sehr familiär und man kann sich immer alles ausreden. Insgesamt fühle ich mich am Institut für Romanistik wirklich wohl und bin enorm froh, mich für dieses Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Unterrichtsfach Italienisch (B.Ed.) Lehramt

3.9

Diverse Erfahrungen an unterschiedlichen Schulen, das Wissen von den Lehrveranstaltungen musste umgesetzt und an die SchülerInnen angepasst werden, man kommt in Kontakt mit Erasmusstudenten, tolle Erfahrungen wurden durch eine Exkursion nach Italien gemacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023