Klein, aber fein

Italienstudien / Italienisch (B.A.)

Da der Studiengang sehr klein ist, sind die Seminare nie zu voll, was vor allem im Bereich der Sprachpraxis ein großer Vorteil ist, da man so wirklich zum Sprechen kommt. In diesen Modulen sind alle Dozentinnen Muttersprachler, leisten sehr engagierte Arbeit und unterrichten qualitativ sehr hochwertig, sodass vor allem diese Seminare großen Spaß machen und man schnell sprachliche Fortschritte macht.
Allerdings gibt es im Bereich der Fachwissenschaften keine großen Wahlmöglichkeiten, da leider aufgrund der geringen Studierendenanzahl nicht jedes Seminar zu jedem Semester angeboten werden kann, hierbei liegt der Fokus der Universität vor allem auf der Literaturwissenschaft, die Landeswissenschaft kommt hierbei meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Alles in allem ist dieser Studiengang ein sehr familiärer, bestehend aus sehr hilfsbereiten Lehrenden und ich bin froh, ihn begonnen zu haben, auch wenn ich mir im Beriech der Fachwissenschaften bei den Mastermodulen mehr Wahlmöglichkeiten wünschen würde.
  • guter Kontakt zu Dozenten, sprachliche Progression
  • teilweise wenig Wahlmöglichkeiten

Lena , 15.06.2020 - Italienstudien / Italienisch (B.A.)
David , 02.06.2020 - Italienstudien / Italienisch (B.A.)
David , 13.08.2019 - Italienstudien / Italienisch (B.A.)
Jan , 16.03.2019 - Italienstudien / Italienisch (B.A.)
Annika , 26.08.2018 - Italienstudien / Italienisch (B.A.)
A. , 27.06.2018 - Italienstudien / Italienisch (B.A.)
Tessa , 21.06.2016 - Italienstudien / Italienisch (B.A.)
Sophie , 04.05.2015 - Italienstudien / Italienisch (B.A.)

Über Sina

• Studienbeginn: 2017