Studiengangdetails

Das Studium "Italianistik" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Romanische Philologie Italienisch
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrungen

Italianistik (B.A.)

Der Inhaltsstoff ist immer interessant aber mehrmals ist es dem Studenten unklar wo man dann spezifische Informationen für die Klausuren finden kann. Trotzdem ist das Studium gut ausgestattet und es gefällt mir dass wir Sachen lernen die uns ich im Leben nützlich sein können.

Nicht nochmal

Italianistik (B.A.)

Ich würde diesen Studiengang nur denjenigen empfehlen, die nicht nur eine Sprache nebenbei noch lernen wollen, sondern sich auf lange und sehr anspruchsvolle Hausarbeiten freuen. Die Kurse zur Kulturwissenschaft und co sind sehr langweilig, die Dozenten sind dabei sehr streng und die Hausarbeiten werden meiner Meinung nach sehr streng auch bewertet. Ich würde diesen Studiengang nicht noch einmal belegen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024