Studiengangdetails

Das Studium "Italianistik" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Alternative Studiengänge

Italienische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Italienisch
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Kultur und Wirtschaft: Italianistik
Master of Arts
Uni Mannheim
Italienische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Romanische Philologie Italienisch
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Italianistik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Inhaltsstoff ist immer interessant aber mehrmals ist es dem Studenten unklar wo man dann spezifische Informationen für die Klausuren finden kann. Trotzdem ist das Studium gut ausgestattet und es gefällt mir dass wir Sachen lernen die uns ich im Leben nützlich sein können.

Nicht nochmal

Italianistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich würde diesen Studiengang nur denjenigen empfehlen, die nicht nur eine Sprache nebenbei noch lernen wollen, sondern sich auf lange und sehr anspruchsvolle Hausarbeiten freuen. Die Kurse zur Kulturwissenschaft und co sind sehr langweilig, die Dozenten sind dabei sehr streng und die Hausarbeiten werden meiner Meinung nach sehr streng auch bewertet. Ich würde diesen Studiengang nicht noch einmal belegen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024