Studiengangdetails

Das Studium "Italianistik" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Bonn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Bonn

Alternative Studiengänge

Italienische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Italienisch
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Italienische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Italienstudien
Master of Arts
LMU - Uni München
Romanische Philologie Italienisch
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Ergänzung

Italianistik (B.A.)

Bericht archiviert

Italianistik habe ich als Zusatzfach genommen um mehr über Italien und seine Kultur zu erfahren. Die Kurse sind abwechslungsreich und interessant, die meisten Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf ihre Studenten ein. Dadurch, dass die Seminare meist eher klein ausfallen, herrscht eine sehr nette und vertrauliche Atmosphäre, bei der man sehr gut lernt.

Mein Italianistik Studium

Italianistik (B.A.)

Bericht archiviert

Genauso wie bei Hispanisik finde ich die Uni Bonn sehr gut, gute Dozenten, Organisation, Campus etc.. Italianische Dozenten finde ich besonders gut, weil so können wir die Sprache auch üben, bin selber Ausländer und mann lernt die Sprache wenn mann sie übt.

Meine Erfahrungen

Italianistik (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studium verläuft ganz gut, leider werden keine praktische Übungen was das sprechen der lernenden Sprachen gemacht. Ich habe gelernt das man vieles schafft woran man früher nie dran geglaubt hätte. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe nichts bereut

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023