Studiengangdetails

Das Studium "Italianistik" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Romanische Philologie Italienisch
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Ergänzung

Italianistik (B.A.)

Italianistik habe ich als Zusatzfach genommen um mehr über Italien und seine Kultur zu erfahren. Die Kurse sind abwechslungsreich und interessant, die meisten Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf ihre Studenten ein. Dadurch, dass die Seminare meist eher klein ausfallen, herrscht eine sehr nette und vertrauliche Atmosphäre, bei der man sehr gut lernt.

Mein Italianistik Studium

Italianistik (B.A.)

Genauso wie bei Hispanisik finde ich die Uni Bonn sehr gut, gute Dozenten, Organisation, Campus etc.. Italianische Dozenten finde ich besonders gut, weil so können wir die Sprache auch üben, bin selber Ausländer und mann lernt die Sprache wenn mann sie übt.

Meine Erfahrungen

Italianistik (B.A.)

Mein Studium verläuft ganz gut, leider werden keine praktische Übungen was das sprechen der lernenden Sprachen gemacht. Ich habe gelernt das man vieles schafft woran man früher nie dran geglaubt hätte. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe nichts bereut

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023