Bericht archiviert

Einführung sehr unorganisiert und fragwürdig

Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Zu Beginn des Studiums wird ein komplettes Einführungsmodul geboten. An sich eine sehr gute Idee, jedoch werden zwanghaft nach jedem Teil des Moduls Prüfungen oder Kompetenzabfragen durchgeführt. Es kam mir jedoch vor als sei es reine Pflicht für die Dozenten , da man egal mit welchem Ergebnis praktisch an weiteren Vorlesungen im Grundlagenmodul teilnehmen konnte und deshalb Stress ohne Grund, gerade für Erstsemsesterer entsteht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
L. , 12.10.2021 - Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt
4.3
Elena , 10.02.2021 - Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt
4.0
Sarah , 07.12.2020 - Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt
2.3
Aline , 02.03.2019 - Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt
3.8
Carina , 02.05.2018 - Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt
4.2
Anonym , 22.03.2018 - Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt
4.2
Lara , 02.12.2017 - Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt
3.2
Robin , 14.09.2017 - Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt
3.3
Nell , 09.08.2016 - Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt
3.6
Vanessa , 21.03.2015 - Romanische Philologie Italienisch (B.A.) Lehramt

Über Tim

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.12.2016
  • Veröffentlicht am: 20.12.2016