Studiengangdetails

Das Studium "Italo-Romanistik" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Augsburg
Hinweise
Mehrfach-Bachelorstudiengang

Alternative Studiengänge

Italienstudien
Master of Arts
LMU - Uni München
Italienisch
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Romanische Philologie Italienisch Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
no logo
Italianistik
Bachelor of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider nur kleine Fakultät

Italo-Romanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Man erhält an diesem Lehrstuhl äußerst viel Unterstützung der Lehrkräfte, da es hier sehr wenige Interessenten gibt. Die Bibliothek lässt ein wenig zu wüschen übrig, dafür kann das Personal mit Fachwissen punkten. Außerdem ist der Austausch zur italienischen Kultur hier sehr spannend.

Immer wieder gerne

Italo-Romanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich persönlich würde immer wieder dasselbe studieren. Ich habe gute Einblicke in die Literatur- und Sprachwissenschaft Italiens bekommen. Des weiteren lernt man Land, Sprache und Leute besser kennen. Durch das Studium habe ich gelernt, selbstständig zu arbeiten und fokussierter zu sein.

Die Sprache der Liebe

Italo-Romanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe Italienisch kennen und lieben gelernt. Das Sprachniveau ist sehr hoch und vielfältig, deshalb bin ich mir sicher genug für den später Beruf zu können. Es macht sehr viel spaß und die Dozenten sind besonders nett und hilfsbereit. Dieser Studiengang ist sehr breit gefächert, sodass man auch etwas über Literatur, Geschichte und Kultur lernt.

BA Italo-Romanistik

Italo-Romanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte einen eher chaotischen Start in mein Studentenleben. Als ich meinen Bachelor begann, gab es keine Einführungsveranstaltungen (inzwischen wurde das geändert). Ich wurde auf das Studium losgelassen, suchte mir "interessant" klingende Kurse auf Digicampus aus und trug mich ein. Die Hälfte der Kurse durfte ich noch nicht besuchen, in die andere Hälfte ging ich gerne. Nach ungefähr einem Monat Studium erklärte eine Banknachbarin mir es gäbe Modulhandbücher. Damit war...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024