Studiengangdetails

Das Studium "Italienische Philologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Hinweise

Im Kombi-Bachelor wählbar als

90 LP-Kernfach mit Lehramtsoption
60 LP-Modulangebot mit Lehramtsoption

Alternative Studiengänge

Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
no logo
Italienisch Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Latein Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Italienische Philologie

Italienische Philologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

An unserer FU haben wir großartige Dozenten, die unglaublich motiviert sind und uns Studenten auch sehr motivieren.
Themen wie Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft sind sehr spannend und interessant. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob es etwas zu langweilig sein könnte. Jetzt bin ich sehr begeistert und ich habe großen Spaß! Die Module Sprachpraxis sind auch sehr gut und ich habe schnell die italienische Sprache gelernt. Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach etwas Gewöhnung...immer wieder

Italienische Philologie (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Nach einer inhaltlich nicht sehr anspruchsvollen Ausbildung, habe ich den Aufwand für das Studium anfangs unterschätzt... Doch mit der Zeit wurde ich immer organisierter und hatte bessere Leistungen...Ich würde jeder Zeit den gleichen Studiengang wieder studieren und weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023