Studiengangdetails

Das Studium "Italienische Philologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption

Latein Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Italienische Philologie

Italienische Philologie (B.A.) Lehramt

An unserer FU haben wir großartige Dozenten, die unglaublich motiviert sind und uns Studenten auch sehr motivieren.
Themen wie Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft sind sehr spannend und interessant. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob es etwas zu langweilig sein könnte. Jetzt bin ich sehr begeistert und ich habe großen Spaß! Die Module Sprachpraxis sind auch sehr gut und ich habe schnell die italienische Sprache gelernt. Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach etwas Gewöhnung...immer wieder

Italienische Philologie (B.A.) Lehramt

Nach einer inhaltlich nicht sehr anspruchsvollen Ausbildung, habe ich den Aufwand für das Studium anfangs unterschätzt... Doch mit der Zeit wurde ich immer organisierter und hatte bessere Leistungen...Ich würde jeder Zeit den gleichen Studiengang wieder studieren und weiterempfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023