Geprüfte Bewertung

Interessanter Studiengang, tolles Institut!

IT-Systems Engineering (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Es gibt zwar einen Rahmenplan, aber generell kann man die Lehrveranstaltungen reicht frei wählen. Die Betreuung ist meistens ganz gut. Teilweise würde ich mir bei den Übungen mehr Unterstützung wünschen, da ich als extern dazugekommener (Masterstudent) doch manchmal wegen fehlendem Anschluss abseits stehe.

Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, je nachdem aus welchen Bereich man wählt. Jedoch durchaus machbar.

Seminare sind teilweise platzbeschränkt, besonders sehr beliebte. Man hat allerdings trotzdem recht gute Chance, da die Anzahl der Studierenden überschaubar ist.

Die Dozenten machen zum großen Teil (bisherige Erfahrung) einen sehr kompetenten Eindruck. Einige Dozenten sind sehr motiviert und freuen sich daran, wenn Studierende mit Elan dabei sind.
  • guter Kontakt zu Dozenten, interessante Lehrveranstaltungen, sehr gutes Soft-Skill Angebot
  • hohe Anforderungen - in manchen Veranstaltungen kommt man sich schon fast dumm vor, wenn man etwas fragt; mehr Vorlesungen (statt nur Seminare) im Master wären toll

Anonym hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    71% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Jan , 05.11.2018 - IT-Systems Engineering
4.7
Anne , 04.11.2018 - IT-Systems Engineering
4.7
Dominic , 03.11.2018 - IT-Systems Engineering
4.7
Alexander , 02.11.2018 - IT-Systems Engineering
4.5
Daniel , 01.11.2018 - IT-Systems Engineering
4.5
Anne , 31.10.2018 - IT-Systems Engineering
4.4
Arne , 31.10.2018 - IT-Systems Engineering
5.0
Tom , 31.10.2018 - IT-Systems Engineering
4.6
Marcus , 30.10.2018 - IT-Systems Engineering
5.0
Philipp , 30.10.2018 - IT-Systems Engineering

Über Anonym

  • Alter: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hasso-Plattner-Institut
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.10.2018