Studiengangdetails

Das Studium "Cyber Security" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 669 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

3.7
Louis , 29.11.2023 - Cyber Security (B.Sc.)
4.0
Jonas , 20.11.2023 - Cyber Security (B.Sc.)
3.9
Simon , 14.04.2023 - Cyber Security (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In den vergangenen Jahren haben immer neue Fälle von Datendiebstahl, Hacking und elektronischer Überwachung weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Sicherheit im Internet ist heute deshalb auch ein wichtigeres Thema denn je. Wenn Du Dich für Computer und Technik begeisterst und in einem interessanten Berufsfeld der Zukunft arbeiten möchtest, könnte das IT-Sicherheit Studium genau das Richtige für Dich sein.

IT-Sicherheit studieren

Alternative Studiengänge

Informationssicherheit
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Industrielle Sicherheit
Master of Science
Technische Hochschule Augsburg
IT Sicherheit
Master of Science
TU Darmstadt
IT-Sicherheit
Bachelor of Science
Wilhelm Büchner Hochschule
Cyber Security Engineer
Master of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sicherheit von IT-Systemen

Cyber Security (B.Sc.)

3.7

Im Bereich Datenschutz, Compliance und Informationssicherheit konnte ich bisher am meisten Erfahrungen im 5. Semester durch mein Praktikum bekommen. Selbstverständlich wurden die Themen in den vorherigen Semestern behandelt, sodass ich innerhalb dieses Bereiches bleiben möchte.

Anspruchsvoll

Cyber Security (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist Zukunftsorientiert und bringt tolle Voraussetzungen in den Arbeitsmarkt mit.
Man sollte sich schon dafür begeistern können und eventuell einiges an Vorwissen mit sich bringen. Viele "Prüfungen" wandeln sich in den späteren Semester immer mehr zu Projekt um, um somit praxisnaher zu leeren.

Learning by doing

Cyber Security (B.Sc.)

3.9

Es ist wichtig und hilfreich praktische Anwendungen selbstständig zu wiederholen bzw. auszuprobieren, z.B. um Programmiersprachen zu verstehen oder Verschlüsselungsmethoden besser zu beherrschen. Auch wichtig ist es, mit Studienkollegen gemeinsam an Übungsaufgaben zu wachsen.

Mega interessant!

Cyber Security (B.Sc.)

4.7

Super Studiengang, wenn es einen interessiert. Die Profs sind auch immer mega hilfsbereit und sind zu eigenen Projekten offen. All in all, kann ich das Studium an der THD auf jeden Fall empfehlen, weil auch die Infrastruktur mit iLearn super abgedeckt ist und man so immer Zugriff auf Lehrmittel hat und so ggf auch von zu Hause aus studieren kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023