Eine solide Hochschule

IT-Sicherheit und Mobile Systeme (B.Sc.)

Viel Praxis, an der man sein Wissen fertigt, ist dabei. Dazu kommen tolle Events, über die man per Email in Kenntnis gesetzt wird. Es gibt leider ein paar Dozenten, die Module unnötig schwer machen. Auch gibt es noch Module, die meiner Meinung nach veraltet sind und abgeschafft werden könnten.

Sehr angenehmes Studiererlebnis

IT-Sicherheit und Mobile Systeme (B.Sc.)

Die geringe Anzahl von Studenten macht das studieren in Stralsund besonders persönlich. Die Labore sind gut ausgestattet und die Professoren lassen mit sich reden. Dazu kommen viele Aktivitäten sowohl an der Hochschule, als auch in und um Stralsund. Besonders sticht der kurze Weg zum Strand auf.

Guter Einblick in die Informatik

IT-Sicherheit und Mobile Systeme (B.Sc.)

Abgedeckt werden viele Bereiche der Informatik. Von Programmieren hin zu Bigdata über KI und Cybersecurity.

Für meinen Geschmack könnten ein paar Vorlesungen tiefer in die Materie gehen bzw einen erweiterten Kurs anbieten. Dozenten sind vorwiegend gut, bei ein paar merkt man das sie keinen Bock haben. Auf andere muss man aktiv zu gehen um an interessaante Projekte teilzunehmen. Die Hochschule bietet viel Möglichkeiten sich zu anagieren.

Universität wäre empfehlenswerter

IT-Sicherheit und Mobile Systeme (B.Sc.)

Ich fasse mich kurs. Ich wechselte von der Uni zur Fh, ich muss leider sagen, dass die Leute hier alle sehr auf das Selbststudium größtenteils angewiesen sind. Ich meine, es gibt hier weniger Labore und Praxis bassierte Lernmethoden in der IT, woraus man Wissen schöpfen kann. Ich würde nicht vorraussetzen, dass die meisten lieben Bücher zu lesen. Es wirkt mir sehr zurückgeblieben, es werden noch bei den meisten Veranstaltungen zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.