Geprüfte Bewertung

Universität wäre empfehlenswerter

IT-Sicherheit und Mobile Systeme (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Ich fasse mich kurs. Ich wechselte von der Uni zur Fh, ich muss leider sagen, dass die Leute hier alle sehr auf das Selbststudium größtenteils angewiesen sind. Ich meine, es gibt hier weniger Labore und Praxis bassierte Lernmethoden in der IT, woraus man Wissen schöpfen kann. Ich würde nicht vorraussetzen, dass die meisten lieben Bücher zu lesen. Es wirkt mir sehr zurückgeblieben, es werden noch bei den meisten Veranstaltungen zumindest auf Folien bassierte Präsentationen geführt, leider würde ich mir wünschen, dass einige Anwendungen der Folie interaktiv in der Vorlesung vermittelt werden sollte, so wie ich das im IT-Studium üblich nahm. Eine Anwedung könnte man auf einer Folie zeigen, aber man sollte auch interaktive Programme auch vorführen können! Die Ausstatung im Vergleich ist mangelhaft, jedoch aussreichend für das Studium. Ich würde mir jedoch wünschen Linux als Entwicklungsumgebung in den Laboren zu besitzen, den sie eignet sich besser als Windows. Die Biblio. ist mit 70k Bücher top ausgestattet für das Selbststudium(selbst Bücher von feynman in deutscher Ausgabe sind vorhanden!), leider darüberhinaus, welches nicht Relevant sein könnte zum Studium, ließe es sich nicht finden:(

Die Dozenten sind Inordnung, nett, sympatisch und offen. TOP! Leider bemägel ich es extrem mit Ihrer Organisation des Studiums. Die Planung, wann und welche Vorlesung stattfindet, sollte optimal geplant werden und nicht einfach auf passende Zeiten gesetzt werden. Die Inhalte sollten sich innerhalb des Studiums mit dem anderen schneiden oder ergänzen, leider wirkt es mir sehr konfus wie es hierabläuft. Ich denke noch nach nächstes Semester zurückzuwechseln. Ich bin also garnicht hiervon begeistert, aber ich sehe noch ob, sich die Dinge hier sich noch positiv entwickeln. Also die Bewertung trifft jedoch nur aus objektiver Sicht. Sicherlich ziehen einige nur an die Fh-Stralsund wegen der Ostsee.
  • Kontakt zu den Dozenten, Ostsee
  • sehr wenige Kursangebote, Orga., Selbstmanagment(kann man gleich ein Fernstudium machen)+...

gustaf hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Lisa , 22.03.2018 - IT-Sicherheit und Mobile Systeme
4.0
Gabriel , 03.03.2018 - IT-Sicherheit und Mobile Systeme
4.3
Lisa , 08.06.2017 - IT-Sicherheit und Mobile Systeme

Über gustaf

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Stralsund
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.11.2019