Neu und nicht gut durchgeplant

2.1

Meine Empfehlung ist diesen Studiengang höchstens im Master anzufassen. Man lernt hier nichts richtig, nicht mal BWL. Nur ein bisschen PowerPoint und Auswendiglernen von den selben 20 Begriffen. Die Inhalte sind schlecht, 10% technisches Wissen und 90 % grobes Wissen was IT-Sicherheit ist. Gefühlt bringt nur Software-Entwicklung und menschliche Aspekte der IT-Sicherheit was. Ich empfehle Wirtschaftsinformatik oder so etwas erst zu studieren, um breit gefächert zu sein, sich im Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Potential

Cyber Security Management (B.Sc.)

Das Studium selbst ist sehr interessant und erfordert viel Teamarbeit, was ich persönlich gut finde. Es wird nicht sofort erwartet, dass man alles selbst macht, aber einige Module erfordern Gruppenarbeit, was meiner Meinung nach für Studium Anfänger sehr erfrischend ist.

Starke Vor- aber auch starke Nachteile

Cyber Security Management (B.Sc.)

Bis auf die Organisation der Vorlesungen, Gruppen und Verschiebungen ist der Studiengang an der Hochschule wirklich sehr gut. Mir gefällt es sehr da die Vorlesungen eine Mischung aus anspruchsvoll und verständlich sind. Die Professoren sind gewillt zu lehren und bieten sogar ggf. Einzelunterricht an.

Dozenten Gut aber Austattang Schlecht

Cyber Security Management (B.Sc.)

Die Dozenten sind Alle Nett und Hilfsbereit aber die Technischen Möglichkeiten Außer die Bibliothek sind auf unterem Niveau aber Außreichend.Die Bibliothek Hingegen ist Sehr Modern auch Optisch vom Gebäude her.ÖPNV Verbindungen sind auch gut gewehrleistet.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023