Studiengangdetails

Das Studium "IT-Management" an der privaten "Steinbeis – SMI" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
16 Trimester tooltip
Studienbeginn
Alle Trimester
Gesamtkosten
15.900 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, München, Stuttgart
Regelstudienzeit
12 Trimester tooltip
Studienbeginn
Alle Trimester
Gesamtkosten
15.900 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.2
Samuel , 04.12.2018 - IT-Management
3.8
Aileen , 25.07.2017 - IT-Management

Allgemeines zum Studiengang

IT-Fachkräfte sind bei nahezu allen Unternehmen sehr gefragt, weil IT-Infrastrukturen heutzutage die Grundlage für zahlreiche Arbeitsprozesse bilden. Im IT-Management Studium erlangst Du nicht nur informationstechnologisches sondern auch betriebswirtschaftliches Wissen und qualifizierst Dich somit für Positionen auf Managementebene. Hier übernimmst Du vor allem organisatorische und planerische Tätigkeiten, indem Du beispielsweise effiziente und ökonomische IT-Strategien ausarbeitest.

IT-Management studieren

Alternative Studiengänge

IT-Management and Information Systems
Master of Science
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
IT-Management – Verwaltungsinformatik
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
IT Management
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Digital Technology Management
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil
IT-Management
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiges Studium mit allen notwendigen Inhalten

IT-Management

4.2

Der Studienverlauf bestimmt sich durch die persönliche Einteilung, was ich sehr gut finde. Man ist frei in der Wahl seiner Studienorte und kann zwischen Berlin, Stuttgart und München wählen. Die Dozenten unterscheiden sich teilweise sehr stark. Es gibt herausragende Dozenten, die eine interessante Lehrveranstaltung abhalten. Jedoch gibt es im Gegenzug auch eher langweilige Dozenten. Aber alles in allem sind die Seminar sehr interessant und abwechslungsreich. Besonders gut gefällt mir die offene Art der Universität. Man ist per Du und erhält in der Regel schnell seine benötigten Informationen.

Dual rockt

IT-Management

3.8

Obwohl ich ein duales Studium mache, bin ich gar nicht so viel mehr beschäftigt als andere "normale" Studenten. Das positive, Was noch dazu kommt ist, dass ich alles gelernte direkt anwenden kann. Und gerade im IT Bereich ist das genial. So muss ich manchmal sogar weniger Lernen, weil das anwenden das Wissen direkt in meinen Kopf transferiert. Und nebenbei noch Geld zu bekommen ist einfach super! Ich kann ein duales Studium nur jedem empfehlen. Und auch die Steinbeis hat ein gutes Konzept. Zwar kurze Semester aber dafür lange Zeit zum Lernen und eine super Betreuung von den Dozenten. Hier stehen wir als Studenten im Vordergrund!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter