Das Studium "IT-Management" an der privaten "Steinbeis – SMI" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

16 Trimester tooltip
15.900 €
Berlin, München, Stuttgart

Samuel , 04.12.2018 - IT-Management
Aileen , 25.07.2017 - IT-Management

IT-Fachkräfte sind bei nahezu allen Unternehmen sehr gefragt, weil IT-Infrastrukturen heutzutage die Grundlage für zahlreiche Arbeitsprozesse bilden. Im IT-Management Studium erlangst Du nicht nur informationstechnologisches sondern auch betriebswirtschaftliches Wissen und qualifizierst Dich somit für Positionen auf Managementebene. Hier übernimmst Du vor allem organisatorische und planerische Tätigkeiten, indem Du beispielsweise effiziente und ökonomische IT-Strategien ausarbeitest.

IT-Management studieren

Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt

Vielfältiges Studium mit allen notwendigen Inhalten

IT-Management

Der Studienverlauf bestimmt sich durch die persönliche Einteilung, was ich sehr gut finde. Man ist frei in der Wahl seiner Studienorte und kann zwischen Berlin, Stuttgart und München wählen. Die Dozenten unterscheiden sich teilweise sehr stark. Es gibt herausragende Dozenten, die eine interessante Lehrveranstaltung abhalten. Jedoch gibt es im Gegenzug auch eher langweilige Dozenten. Aber alles in allem sind die Seminar sehr interessant und abwechslungsreich. Besonders gut gefällt mir die offene Art der Universität. Man ist per Du und erhält in der Regel schnell seine benötigten Informationen.

Dual rockt

IT-Management

Obwohl ich ein duales Studium mache, bin ich gar nicht so viel mehr beschäftigt als andere "normale" Studenten. Das positive, Was noch dazu kommt ist, dass ich alles gelernte direkt anwenden kann. Und gerade im IT Bereich ist das genial. So muss ich manchmal sogar weniger Lernen, weil das anwenden das Wissen direkt in meinen Kopf transferiert. Und nebenbei noch Geld zu bekommen ist einfach super! Ich kann ein duales Studium nur jedem empfehlen. Und auch die Steinbeis hat ein gutes Konzept. Zwar kurze Semester aber dafür lange Zeit zum Lernen und eine super Betreuung von den Dozenten. Hier stehen wir als Studenten im Vordergrund!