Praxisnahe Themen, direkter Kontakt zu Unternehmen

IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)

Den Studiengang kann ich vor allem an Personen weiter empfehlen, zwar Interesse an Themen der IT haben und nicht unbedingt ein Softwareentwickler werden möchten (was der Studiengang natürlich nicht ausschließt, da man weitreichende Programmierkenntnisse erlernt). Vor allem, wenn man künftig eine Karriere in Richtung IT-Strategie, IT-Beratung oder IT-Audit anstrebt. Die Kernfächer sind sehr praxisrelevant. Dies wurde mir vor allem durch mein aktuelles Praktikum im Bereich IT-Consulting bewusst. Man kann in fast jedem (IT-spezifischen) Themengebiet mitreden und sich sehr schnell in neue Themengebiete einarbeiten, da man sich während des Studiums ein gutes Tempo aneignet. Ich habe den Schwerpunkt "Accounting, Auditing & Taxation" gewählt. Herr Prof. Dr. Weber (Ansprechpartner für die Vertiefung) ist ein sehr kompetenter und engagierter Dozent. Die Vertiefungsfächer beinhalten viele Workshops und Praxisvorträge bei/von namhaften Unternehmen in Hamburg. Daher hat man eine direkte Schnittstelle zur Wirtschaft und kann schnell Kontakte knüpfen. Des Weiteren unterstützt Herr Prof. Dr. Weber uns bei der Studienverlaufsplanung und alles rund um die Thesis.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • überwiegend praxisnahe Inhalte, Schnittstelle zur Wirtschaft, engagierte Dozenten
  • keine HVV-Monatskarte, nicht die beste Ausstattung

Enrik , 07.04.2024 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
J. , 10.03.2024 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Finn , 27.10.2023 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
4.8
Tom , 20.03.2023 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Melina , 20.03.2023 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Alexandra , 18.10.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Matteo , 16.10.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Bennet , 29.09.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Erik , 09.09.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)
Niclas , 07.04.2022 - IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)

Über J.

• Studienbeginn: 2015