Das Studium "Die islamische Welt in der Moderne" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Kiel

Das Studium der Islamwissenschaften umfasst weit mehr als die Beschäftigung mit der Entstehung des Islams und des Korans. Der Studiengang befasst sich neben der Religion auch mit der Geschichte, Politik und Kultur der islamischen Welt. Darüber hinaus beschäftigst Du Dich im Studium auch mit der Bedeutung und Bewertung islamischer Literatur. Grundlegende Studieninhalte sind die Geschichte des Glaubens und der religiösen Praxis im Islam. Zeitgeschichtliche Begebenheiten in Verbindung mit islamischen Ländern und im Zusammenhang mit dem islamischen Glauben nehmen im Studium einen wichtigen Platz ein.

Islamwissenschaften studieren

Wenige Studenten und wenig praktische Sprachübungen

Die islamische Welt in der Moderne

Die Dozenten sind gut und haben hohe Ansprüche an die Studenten. Leider studieren wenige den Master in Islamwissenschaft, sodass die Kurse sehr klein sind. Dafür gibt es die Wahl zwischen den verschiedenen Sprachen und außerdem ein extra Angebot für Muttersprachlerkurde in Türkisch.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019