Das Arbeiten mit Quellen wurde sehr gut gefördert!

Islamische Studien (B.A.)

Die einzelnen Module sind gut ausgewählt und die Voraussetzungen sind richtig geplant. Jedoch geht das Lernen der arabischen Sprache unter. Daher würde ich vorschlagen das Studium um zwei Semester zu verlängern und das Erlernen der arabischen Sprache auf die zwei Semester in den Fokus zu stellen.

Sehr interessant und Horizont erweiternd

Islamische Studien (B.A.)

Mir macht das Uni Leben einfach ne Menge Spaß die Kommilitonen und Dozenten sind wie eine kleine Familie man kennt sich und mag sich ! Es bietet eine gute wissenschaftliche Perspektive auf aktuelle Themendiskurse. Ich bin sehr glücklich auch wenn Arabisch echt hart ist - no pain no gain.

Islamische Studien aus der Sicht eines Ersties

Islamische Studien (B.A.)

Wer keine Vorkenntnisse hat, geht bekanntlich als Erstie in jedem Studienfach unter. Doch was Islamische Studie angeht bekommt man dies nochmal deutlicher zu spüren. Sprich: wenn du keine Ahnung von Arabern in der vorislamischen zeit hast, wenn du keine Grundkenntnisse der die arabische spräche verfügst, wenn du politisch sowie geschichtlich keine Ahnung oder Interessen hast, kann es sein, dass du schon in der E-Woche abbrichst.
Schon jetzt haben sehr viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft

Islamische Studien (B.A.)

Der Studiengang "Islamische Studien" gefällt mir sehr gut, anfangs war ich besorgt, was genau gelehrt wird. Aber, die Studieninhalte sind sehr interessant ob wissenschaftlich, theologisch oder geschichtlich. Alles wird gelehrt!
Das besondere an diesem Studiengang ist, dass man auch viele berufliche Möglichkeiten hat und man es gar mit Lehramt kombinieren kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.