Studiengangdetails

Das Studium "Islamische Religion" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1232 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)

Bewertung

Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Eigene Religion als Studienfach ist das tollste

Islamische Religion (B.A.) Lehramt

Im 3 Semester hab ich schon einige tolle Erfahrungen sammeln können. Ausgenommen das man so tolles und weiteres über die eigene Religion lernt, wird es auch komplett hybrid angeboten, sprich gleichzeitig Online und Präsenz.

Für die Pendler eine Super Alternative. Dafür muss man Online gut ausgestattet sein! Am besten mit 2. iPads, oder Laptop + iPad und einmal Teilzunehmen mit Mikro und Webcam, zusätzlich noch digital mitzuschreiben.

Lehramt für Gymnasien

Islamische Religion (B.A.) Lehramt

Es ist nicht wie in meinem Zweitfach. Es ist wie eine kleine Familie. Natürlich gilt dies nicht für alle Jahrgänge, aber die die mit mir begonnen haben, haben dasselbe Gefühl. Wir unterstützen uns gegenseitig bei Prüfungen durch Austausch der Lernzetteln.

Kommunikation ist das A und O

Islamische Religion (B.A.) Lehramt

Im Laufe meines Studiums im Fach Islamische Religionslehre habe ich interessante Erfahrungen gemacht. Anders als erwartet hatte ich Dozenten, die ihr Wissen, aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse nicht so gut vermitteln konnten. Dies ist sehr schade, weil das Wissen der Dozenten enorm wertvoll und seriös ist. Nur durch die Kommunikationsschwierigkeiten kommt es bei uns schwer an. Dies liegt daran, dass sie kursfristig aus dem Ausland angereist sind, weil die Nachfrage nach Lehrkräften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine junge Institut

Islamische Religion (B.A.) Lehramt

Die islamische Theologie Institut in Osnabrück gibt es seit fast fünf Jahren. Da es noch so jung ist , hat es noch Mängeln an Literatur und Dozenten. Das Beste ist aber die Zusammenhaltjng der Komilitonnen. Es herrscht eine enge Freundschaft auch außerhalb von dem Uni Alltag.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.