COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Islamische Religion" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 919 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Lehramt (R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.5
Nesrin , 11.02.2019 - Islamische Religion Lehramt
3.5
Nergiz , 05.10.2018 - Islamische Religion Lehramt

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Hannover
Italienisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kommunikation ist das A und O

Islamische Religion Lehramt

3.5

Im Laufe meines Studiums im Fach Islamische Religionslehre habe ich interessante Erfahrungen gemacht. Anders als erwartet hatte ich Dozenten, die ihr Wissen, aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse nicht so gut vermitteln konnten. Dies ist sehr schade, weil das Wissen der Dozenten enorm wertvoll und seriös ist. Nur durch die Kommunikationsschwierigkeiten kommt es bei uns schwer an. Dies liegt daran, dass sie kursfristig aus dem Ausland angereist sind, weil die Nachfrage nach Lehrkräften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine junge Institut

Islamische Religion Lehramt

3.5

Die islamische Theologie Institut in Osnabrück gibt es seit fast fünf Jahren. Da es noch so jung ist , hat es noch Mängeln an Literatur und Dozenten. Das Beste ist aber die Zusammenhaltjng der Komilitonnen. Es herrscht eine enge Freundschaft auch außerhalb von dem Uni Alltag.

Tolle Dozenten, mangelnde Qualität an Lehrstoff

Islamische Religion Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr familiär zu den studierenden. Es herrscht eine sehr emotionale atmosphäre. Jedoch muss man gestehen, dass nicht alle relevanten segmente des studienganges während des studiums abhandelt werden können. Es İst aber selbstverständlich, dass es mangelnde gibt, da die fakultät wenige jahre alt İst.

Studiert islamische Religion!

Islamische Religion Lehramt

Bericht archiviert

Es macht echt Spaß diese Fachrichtung zu studieren. Die Atmosphäre ist sehr familiär und vertraut. Die Dozenten geben sich viel Mühe, um auf die Fragen und Bitten der Studierenden einzugehen. Die Studieninhalte sind gut gewählt, wobei mir etwas mehr der pädagogische Bezug fehlt. Es gibt genügend Angebote neben den Vorlesungen: Ringvorlesung, Lerncafe, etc. Ich bin sehr dankbar, dass ich islamische Religion Insallah später an den Schulen unterrichten darf. Ich Legen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020