Klein aber fein

Islamische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Da Islamische Religionslehre noch ein sehr junger Studiengang ist, ist ja klar, dass sich die Sachen erst mit der Zeit verbessern. Die neue Prüfungsordnung und dir damit verbundenen Seminare sind schon wesentlich besser geworden, es gibt auch schon viel mehr Studierende, die anfangen. Es müssten nur mehr Dozenten gefunden werden. Der Bau der Campus der Religionen wurde ja schon angekündigt, von daher werden die restlichen Mängel in Form von Erreichbarkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute Inhalte, manchmal zu viel Fachdidaktik

Islamische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Es werdeb viele wichtige Inhalte vermittelt. Allerdings wird im BA der Fokus bereits zu stark auf die islamische Fachdidaktik gelegt. Besser wären mehr Seminare die sich mit dem Inhalt des Koran und der Sunna beschäftigen (z.b Geschichten der versch. Propheten) und den Umgang mit den Quellen um eine Grundlage zu schaffen. Auch kommen andere Auffassungen wie etwa das Shiitentum zu kurz. Ein Fokus auf die Fachdidaktik sollte dann im MA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben in Münster

Islamische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich bim im ersten Semester und ganz am Anfang war es sehr schwierig in diese neue Welt zu steigen. Doch durch die Dozenten wurde uns alles erleichtert. In den ersten Wochen wurde uns intensiv das Leben an der Uni erklärt. Die Dozenten helfen uns immer.

Beste Atmosphäre

Islamische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Selbst wenn die Organisation manchmal etwas zu wünschen übrig lässt, ist die Atmosphäre sehr angenehm. Hast du Fragen oder Vorschläge sind die Dozenten und Profs gute Zuhörer und sie sind zudem sehr kompetent und aus aller Welt und unter den Studierenden versteht man sich auch bestens!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.