Zukunftsorientiert

Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

In einem familiären Umfeld mit anderen motivierten und am Studium interessierten Studenten ist es hier möglich, etwas zu studieren was die Zukunft mitgestaltet und immer mehr gefragt ist. Technik, Programmieren und Gestaltung kombiniert ergeben das was den Studiengang ausmacht und für das spätere Berufsleben viele wichtige Kompetenzen fördert.

Sehr interessanter, interdisziplinärer Studiengang

Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

Ich schätze die projektbasierte Arbeit und die kleinen Kurse im Studiengang IoT. Dadurch ist auch eine gute Mitgestaltung der Kursinhalte möglich.
Die HfG bietet eine sehr gute Ausstattung an Arbeitsräumen, Werkzeugen und neuen Technologien. Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut (3. Semester).

Hier zu studieren ist auf jeden Fall kein Fehler

Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

Die Hochschule an sich ist top, von den verschiedenen Werkstätten bis hin zu den Lernräumen und Lehrveranstaltungen. Der Studiengang IOT ermöglicht einem neue Wege. Da er jedoch neu ist, und die Planung noch nicht ganz ausgereift ist, ist eigenengagement angesagt. Wer gerne Researchs durchführt und basierend darauf in iterativen Prozessen Prototypen entwickelt/programmiert ist hier genau richtig.

Man hat die Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten

Internet der Dinge - Gestaltung vernetzter Systeme (B.A.)

Trotz meiner anfänglichen Angst, der Studiengang könnte zu technisch sein und ich dürfte nicht genug Kreativität zeigen, den kann ich beruhigen. Natürlich kann man ohne jegliche technische Kenntnisse nichts gestalten oder Prototypen bauen, aber das ist eher eine weitere positive Sache, da man in diesem Studiengang nicht immer nur am PC arbeitet. Man muss gerade zu Beginn eines Projekts raus gehen Menschen interviewen muss, Forschung betreiben um dann seine Idee...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022