Sehr interessantes Studienfach

Internet-Sicherheit (M.Sc.)

Bin sehr zufrieden. Interessante Themen, Vorlesungen..
Jemand, der Interesse an IT-Sicherheit hat, wurde ich auf jedem Fall empfehlen, sich an diesen Studienfach zu bewerben.

Zur FH:Westfalische Hochschule in Gelsenkirchen ist sehr modern und die Dozenten sind sehr freundlich.

Praktischer Studiengang gepaart mit etwas Theorie!

Internet-Sicherheit (M.Sc.)

Ich habe den Studiengang Internet-Sicherheit gewählt, da ich auf der Suche nach einem spezialisiertem Studiengang war. Gerade das Internet ist für die Veränderung der Gesellschaft in den letzten zwei Dekaden verantwortlich. Da dieser Trend, meiner Meinung nach, voraussichtlich nicht abziehen wird, habe ich mich für das spezialisierter IT-Sicherheitsstudium entschieden.

Das erste Semester ist gefüllt mit "normalen" Veranstaltungen. Bereits im zweiten Semester geht es aber ans "Eingemachte". Dort stehen nämlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium hui, Campus pfui

Internet-Sicherheit (M.Sc.)

Insgesamt sehr gutes Studium, mit praxisnahen und aktuellen Inhalten. Das Studium vermittelt einem alle Inhalte die man braucht, um erfolgreich ins Berufsleben, Start-Up oder was auch immer zu starten.

Durch die enge Verzahnung des Master-Studiums mit dem Institut für Internet-Sicherheit können früh Kontakte in die Wirtschaft geknüpft werden.

Allerdings ist der Campus Gelsenkirchen am A**** der Welt und mit Öffentlichen Verkehrsmitteln katastrophal zu erreichen. Auch kommt nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.