Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Logistikmanagement" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Elsfleth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 600 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Elsfleth

Letzte Bewertungen

3.1
Pia , 17.07.2023 - Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)
3.7
Danylo , 01.11.2022 - Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)
4.0
Enrique , 31.05.2022 - Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Logistikmanagement
Master of Science
Hochschule Anhalt
Logistikmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fulda
Logistics Engineering and Management
Master of Science
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil
Wirtschaftsingenieur - Nachhaltige Mobilität und Logistik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
International Logistics Management
Master of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auslandssemester

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

3.1

Die Auslandspflichtsemester waren das beste was ich jemals erlebt hab! Ich war auf Bali und in Antwerpen, zum studieren und für ein Praktikum, und allein dadurch kann ich das Studium jedem nur ans Herz legen!
In dieser Zeit konnte ich so wachsen und so viel über mich selbst lernen!

Feedback von ausländischer Student

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

3.7

Ich studiere hier am zweiten Semester, bin ursprünglich aus der Ukraine. Mir gefällt, dass ich alle Vorlesungen im Moodle finden kann, und wenn ich etwas in der Hochschule nicht verstanden habe, kann zuhause alles bearbeiten. Bei einigen Dozenten fühle ich mich in den Vorlesungen nicht so gut, weil sie ein Akzent auf mich stellen, dass ich nicht Deutscher bin.

Vielfältigkeit

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

4.0

Es ist möglich unter diesem Studiengang verschiedene Erfahrungen zu sammeln, wie z.B. ein Auslandssemester und zwei Praktiker in Unternehmen. Das führt dazu eine bessere Vorbereitung auf das Arbeitsleben zu bekommen und Sprachkenntnisse zu verbessern.

Sehr kompetente Dozenten

Internationales Logistikmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe gerade erst begonnen und muss sagen, mir gefallen die Vorlesungen, man darf viele Fragen stellen und viele Dozenten kommen aus der Praxis. Die Jade HS hat eine Mensa mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Einführung war auch sehr gut, besser geht es nicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023