Studiengang mit Zukunft

Internationales Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist ähnlich wie BWL, jedoch hat man in den ersten beiden Semestern noch Englisch dazu. Ab dem vierten Semester hat man dann auch tatsächlich englische Module. Somit verbessert man auf jeden Fall seine Sprachkenntnisse, was sich natürlich in der Zukunft bei Bewerbungen super gut macht. Dieser Studiengang biete sich perfekt für Leute, die in ihrer Zukunft öfter verreisen wollen oder sogar im Ausland leben wollen. Man lernt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mit Englisch als Nebenfach

Internationales Management (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt unterscheiden sich die Lerninhalte nicht wirklich von denen des BWL-Studiengangs. Die ersten zwei Semester erarbeitet man sich ein Englisch Zertifikat, man kann auch sehr leicht an anderen Sprachkursen teilnehmen. Ansonsten wird ein Auslandssemester von der Uni befürwortet, wirklich unterstützt und informiert über Fristen wird man dabei allerdings nicht. Alles in allem ist die Uni gut ausgestattet, und obwohl man sich in vielen Fächern wegen ausbaufähigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht

Internationales Management (B.Sc.)

Da der Studiengang zu den Wirtschaftswissenschaften zählt, basieren viele Module auf Kostenrechnung etc., doch hätte ich nicht erwartet wie mathelastig der Studiengang wirklich ist. Trotzdem gefällt er mir sehr gut. Durch den Englischen Anteil bin ich darauf gespannt, welche englisch sprachigen Module ich noch wählen kann.

Tolles , entspannendes Studium

Internationales Management (B.Sc.)

Die Dozenten sind freundlich und offen zu alle Fragen. Uni ist gut organisiert und digital auch ausgestattet. Nur was zur Bemerkung man nehmen muss, ist Studienticket. Leider gilt es nur in Magdeburg und für die Umkreise gilt auch nicht. Sonst Uni ist Top!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.