Toller Studiengang, schlechte Organisation

International Management

Man hat ein weites Spektrum an Wissen , welches man vermittelt bekommt, jedoch studiert man an zwei Unis und die Organisation zwischen den beiden lässt zu wünschen übrig. Die syddansk Universität ist organisatorisch besser als die Universität Flensburg

Internationalität

International Management

Mir gefällt mein Studium sehr gut, da es abwechslungareich und interessant gestaltet ist. Außerdem gefällt es mir, dass es durch das Studium in Dänemark auch sehr international und spannend ist. Besonders gespannt bin ich auf das Auslandssemester, welches ich im vierten Semester belegen möchte.

Noch im Aufbau

International Management

Flensburg und der Campus an sich sind super Orte für Studenten und das Studium, allerdings lässt die Organisation des Studiengangs zu wünschen übrig. Das mehr oder weniger obligatorische Auslandssemester ist ein großer Pluspunkt. Trotzdem ist es teilweise sehr chaotisch und wirkt unprofessionell.

Verspricht mehr als es hält

International Management

Wie der Titel schon andeutet, klingen der Name und die Beschreibung des Studiengangs sehr hochtrabend und halten nur teilweise, was sie versprechen. Es ist nur begrenzt mit einem BWL Studium zu vergleichen. Wer Richtung Finance/Controlling möchte, sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen. Außerdem sollte man ein Talent für Sprachen besitzen und gerade Englisch sehr gut beherrschen im Voraus. Die Organisation an der Uni ist häufig sehr chaotisch.
Trotzdem ist es durchaus ein zielführendes und mach bares Studium, wenn man keine Angst vor viel Selbststudium zuhause hat.

Moin, moin ihr Studienanfänger

International Management

EIn Studium an der Uni Flensburg war nicht unbedingt meine erste Wahl, aber jetzt, nach 3 Jahren hier, bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Das Studium ist anspruchsvoll, aber auch mit wenig Vorkenntnissen in dem Bereich zu schaffen. Die Dozenten sind mehr oder weniger Fähig Inhalte zu vermitteln. So muss man selber herausfinden, zu welchen Veranstaltungen es sich lohnt zu gehen und zu welchen nicht. Der Studienverlauf ist sinnvoll und sollte eingehalten werden. Es gab stets genügend Plätze in den veranstaltungen.

Studieren an der Grenze zu Dänemark

International Management

Das Studium an der Uni Flensburg ist geprägt von interessanten und praxisnahen Vorlesungen. Durch die Nähe zu Dänemark kann man gleich internationale Kontakte knüpfen und durch die Sprachkurse an der Uni seine Kenntnisse erweitern.
Außerdem ist der Sommer in der Nähe des Strandes und am Hafen wunderschön!

Guter Ansatz der schlecht umgesetzt wurde

International Management

Das Studium war angekündigt als ein interdisziplinäres Studium mit den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Sprache. Angeboten wurde dies von der Universität Flensburg in Kooperation mit der Süd-Dänischen Universität. Leider war die Organisation und Absprache dieser beiden Universitäten eher unbefriedigend. Es kam deshalb im Laufe des Studiums zu einigen Komplikationen bezüglich der Kursbelegung und Notenvergabe.

Studieren im Norden Deutschlands

International Management

Das Studium an der Europa Universität Flensburg ist geprägt vielen schönen Seiten. Zum einen ist es wie Urlaub machen: Strand & Meer liegen vor der eigenen Haustüre. Zum anderen trifft in der nördlchsten Stadt Deutschlands viele nette Menschen & viele unterschiedliche Kulturen. Das Studium bereitet Spaß und vermittelt den erwarteten wissenschaftlichen Einblick.

Kleine Uni mit sehr internationaler Ausrichtung

International Management

Die Europa-Universität Flensburg hat einen schönen Campus und bietet mit International Management einen sehr breit gefächerten Studiengang an. Dies ist zugleich auch ein Nachteil, da zumindest der Bachelor keinen direkten Schwerpunkt hat. Außerdem sind keine Pflichtpraktika vorgesehen und Zeit während der Semesterferien bleibt i. d. R. Auch keine dafür. An der Organisation muss noch unglaublich stark gearbeitet werden, da diese sehr oft zum Wünschen übrig lässt...

IMM in Flensburg

International Management

Ich kann das Studium international Management in Flensburg nur empfehlen, wenn man grundständig bwl und vwl studieren möchte, aber den Kultur Aspekt nicht außer Acht lassen will. In den verschiedenen zweiten ( dänisch und spanisch) gibt es viele Entfaltungsmöglickeiten. Studienverlauf könnte mehr Wahlmöglichkeiten bieten, aber so braucht man sich nicht viel drum kümmern, was man im nächsten Semester zu machen hat :)

Von den 112 Bewertungen fließen 41 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.