Wissen worauf man sich einlässt

International Management - BWL (B.A.)

Wer hier hin geht und mit einem fast reinen BWL Studium rechnet, der wird leider enttäuscht. Vorher auf jeden fall informieren, was für Inhalte dran kommen und mit bereits studierenden sprechen. Für meinen Geschmack zu viel Theorie und Methodik, etc.. Wer nur an BWL interessiert ist, ist meiner Meinung nach mit einem reinen BWL Studium besser aufgehoben.
Für wen die Studieninhalte jedoch was sind, kann ich gerade den dänischen Sprachzweig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Studiengang mit europäischem Bezug

International Management - BWL (B.A.)

Der Studiengang International Management an der Europa-Universität Flensburg bietet spannende und internationale Inhalte, welche einen für das spätere Berufsleben bestens vorbereitet. So bezieht sich das Studium nicht nur auf betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Inhalte sondern zusätzlich auch eine weitere Sprachausbildung in Dänisch oder Spanisch. Zudem ist die Uni sehr modern und verfügt über alles, was sich Studenten wünschen könnten. Zusätzlich dazu ist Flensburg eine sehr schöne Stadt mit freundlichen Menschen direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend mit Hindernissen

Grundsätzlich bin I ch
mit meinem Studium sehr zufrieden, allerdings finde ich die fehlend Kommunikation mit den Stundenten nicht so gut, ich fühle mich oft allein Gelassen und schlecht informier. Des Weiteren wartet man teilweise länger als 3 Monate auf Ergebnisse von Klausuren.

Europa Hochschule mit Raum für mehr

International Management - BWL (B.A.)

Eine sehr schön gelegene Hochschule im Norden Deutschlands. Die Studieninhalte sind sehr interessant und auf einander abgestimmt. Teils mangelt es etwas an den Englisch Sprachkenntnissen der Dozenten trotz des Internationalen Statuses. Die Ausstattung der Gebäude ist sehr üppig und benötigt eindeutig etwas Modernisierung und Digitalisierung.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: EUF, Maria Zimzik; Headerbild 2: EUF, Emma Kollmorgen