Bericht archiviert

Würde ich nicht wieder machen

International Management - BWL (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Studium mit spanischen Schwerpunkt würde ich nicht nochmal machen. Der spanische Teil war toll, viele engagierte Dozenten und viel gelernt. Allerdings war der wirtschaftliche Teil ziemlich trocken und es ist viel Auswendiglernen ohne Sinn. Ich hätte mir mehr Projekte gewünscht und zeitgerechtere Kurse.

Anonym hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 55% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    57% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 58% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 79% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    69% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Alexander , 09.03.2024 - International Management - BWL (B.A.)
3.7
Kaja , 24.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
3.9
Jonas , 19.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
3.6
Amelie , 11.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
3.1
Hannah , 07.02.2024 - International Management - BWL (B.A.)
4.7
Vanessa , 29.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
3.7
Tobias , 28.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
3.7
H. , 26.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
3.7
Caterina , 25.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)
4.0
S. , 25.01.2024 - International Management - BWL (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Flensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.09.2019
  • Veröffentlicht am: 02.09.2019