Studiengangdetails

Das Studium "International Management" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1001 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt
Hinweise
  • Double Degree possible at one of three partner universities (Australia, Canada, USA)
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ingolstadt
Hinweise
  • Double Degree possible at one of three partner universities (Australia, Canada, USA)

Letzte Bewertungen

4.6
Tim , 03.02.2024 - International Management (B.A.)
3.3
Sonja , 03.01.2024 - International Management (B.A.)
4.1
Veronika , 20.11.2023 - International Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Bachelor of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
International Management
Bachelor of Science
Modul University Vienna
International Management and Finance (Double Degree)
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern, Universidad Nacional del Litoral
Strategisches und Internationales Management
Master of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
International Management – SIBE-Management-Master
Master of Science
Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Uni - top Lehre

International Management (B.A.)

4.6

Die THI möchte eine der besten Hochschulen Deutschlands sein und diesen Anspruch verfolgen sie hoch motiviert, was Studenten positiv zu spüren bekommen.
Die Organisation innerhalb der Hochschule ist hervorragend und die Lehre in allen Veranstaltungen hochwertig aufbereitet.

Toller Studiengang

International Management (B.A.)

3.3

Die Thi ist generell sehr modern, das merkt man auch an dem Studiengang International Management. Es gibt viele Module zum Thema Nachhaltigkeit, die Dozent*innen sind zum Großteil super nett und kompetent und es gibt die Möglichkeit an so vielen verschiedenen Partnerhochschulen in vielen verschiedenen Ländern sein Auslandssemester zu verbringen, was mir besonders gefällt. Ich sag immer es ist quasi ein BWL Studium für Leute denen das klassische BWL zu trocken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was man braucht!

International Management (B.A.)

4.1

Interessantes Studium mit vielen Schwerpunktwahlmöglichkeiten und wertvollen, praxisnahen Lehrveranstaltungen zum Thema Entrepreneurship.
Die beiden Auslandsaufenthalte bieten die Möglichkeit, seine Persönlichkeit zu stärken und über sich hinauszuwachsen, sowie erste Erfahrungen im internationalen Business zu sammeln.
Alles in allem ein toller Studiengang, mit dem man breit aufgestellt ist und viele verschiedene Richtungen einschlagen kann.

Viele Karrieremöglichkeiten

International Management (B.A.)

3.1

Obwohl das Studium an sich oft etwas langweilig ist, denke ich dass wenn man am Betriebswirtschaftlichem interessiert ist, hier richtig ist.
Man hat viele Karrieremöglichkeiten, und man wird für viele verschiedene “Sektoren” ausgebildet.
Ich würde das Studium weiterempfehlen, jedoch vielleicht nicht unbedingt in Ingolstadt.

  • 3
  • 23
  • 26
  • 8
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023