Durchschnittlich

International Management (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils freundlich und hilfsbereit und kennen sich sehr gut in ihrem Gebiet aus. Leider könnten die Aufgaben deutlich praxisorientierter sein zum Beispiel durch pizch Präsentationen. Die Bibliothek ist in der prüfungsphase wine zumutung da es keinen platz zum lernen gibt.

BWL auf englisch

International Management (B.A.)

Also ich beschreibe den Studiengang gerne einfach als BwL auf internationaler Basis bzw auf englisch mit einer weiteren Sprache. Die Uni ist sehr schön, Organisiert und sehr modern aber manche Dozenten sind einfach nicht die besten. Aber es gibt dafür natürlich auch welche die einfach super sind. Ist also von allem was dabei. Der Inhalt selber hat ähnlichkeiten mit dem BwL Studium allerdings hat man hier auch Fächer wie International...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute FH aber etwas mehr erwartet

International Management (B.A.)

Insgesamt habe ich mir ein bisschen mehr von meinem Studium erhofft. Leider wiederholen sich sehr viele Themen. Anstatt im Grundstudium alles anzuschneiden und im Vertiefungsstudium die Themen zu vertiefen, werden immer und immer wieder Themen in verschiedenen Fächern gleich behandelt. Dies kommt aber natürlich auch nochmal auf die Fächer an. Grade die internationale Seite bei den betriebswirtschaftlichen Themen macht das Studium wieder spannend. Da aber das Studium 60% auf Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich wieder studieren

International Management (B.A.)

Insgesamt fand ich das Studium wirklich sehr gut und die Dozenten waren wirklich auch größtenteils sehr gut. Einzig und allein unsere Vertiefungsfächer waren nicht sehr gut gewählt aber wie ich mitbekommen habe, hat sich dies bereits geändert. Von dem her ist es auch gut gelöst. Die verpflichtenden Auslandsaufenthalte waren wirklich auch top. Kann ich nur empfehlen. Es gibt eine große Auswahl an Partnerhochschulen und es lief alles ohne Probleme ab....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023