Höhen und Tiefen

International Management (B.A.)

Weitestgehend tolle Dozenten, eine Klasse Studiengangsleitung und nette Kommilitonen. Jedoch sehr hohe Durchfallquoten (50-75%) vor allem in den mathematischen Fächern da unglaublich anspruchsvoll. Nicht allzu praxisorientiert also sehr viel Theorie.

Studiengang für Sprachen, Wirtschaft und Kultur

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt für die Leute, die später international und kaufmännisch tätig sein wollen.
Mit einer Regelstudienzeit von 7. Semestern hat man sämtliche Einblicke in verschiedenste Themen und Kurse.
2 Semester werden dafür genutzt, um sein verpflichtendes Auslandssemester und Auslandspraktikum zu absolvieren. Hier besteht eine weltweite Partnerschaft mit verschiedensten Universitäten und Hochschulen.
Am Beginn des Studiums muss man sich für eine zweite Fremdsprache entscheiden. Die THI bietet hier Französisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

International Management (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang, der vor allem nach der Schwerpunktwahl genau das wird was man sucht, da man sich auf die eigenen Interessen fokussiert. Sobald man den richtigen Schwerpunkt für sich gefunden hat, kann man sehr viel von den Veranstaltungen mitnehmen.

Zu wenig Informationen

International Management (B.A.)

Ich studiere Internationales Handelsmanagement, das gabs aber nicht zur Auswahl. Ich finde die Inhalte gut, aber es gab zu wenig Informationen kommuniziert bezüglich organisatorischer Dinge, wie zum Beispiel Praxissemester. So wusste ich häufig nicht welche Unterlagen ich wofür brauche.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023