Zukunftsorientierung

International Management (B.A.)

In dem Studiengang lernt man vor allem, in welcher Richtung man später tätig sein möchte. Ich finde, währenddessen geht man viel Persönlichkeitsentwicklung durch, vor allem wegen dem verpflichtenden Auslandssemester (super Orga!).
Gegen Ende wählt man einen Bereich und fängt dort einfach mal an oder hängt ein Masterstudium dran.

Sehr schön

International Management (B.A.)

Die Hochschule ist sehr international und man lernt viele Menschen aus verschiedenen Kulturen kennen. Die Professoren sind größtenteils auch super und man kann kaum etwas bemängeln. Insgesamt herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und ich würde es jedem weiterempfehlen.

Nähe zum beruflichen Umfeld

International Management (B.A.)

In den meisten Kursen wird Bezug hergestellt und erleutert inwiefern Inhalte des Studiums in Unternehmen angewendet wird oder werden kann.
Berufkich aktive Dozent*innen geben den Studierenden Nähe und Bezug zum beruflichen Umfeld. Das bietet eine Balance zwischen Theorie und praktischer Anwendung des gelernten udn dient der persönlichen Weiterentwicklung.

International Studieren Lohnt Sich

International Management (B.A.)

Obwohl 3 meiner 7 Semester online waren, habe ich mein Studium an der THD mehr als genossen. Sämtliche Erfahrungen die ich gemacht habe sind z.B. selbstständig in einer fremden Stadt leben ist herausfordernd, Projekte sind meistens interessant, solange sich jeder beteiligt, manche Dozenten geben sich mehr Mühe als andere, ein Auslandssemester ist mit Abstand das Beste des ganzen Studiengangs. Teilweise hatte ich mir mehr von bestimmten Kursen erhofft und manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.