Internationales Management und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Internationales Management und Interkulturelle Kommunikation" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.
Vollzeitstudium
Tolles Konzept aber mangelhafte Ausführung
Internationales Management und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Der Master findet in einer Gruppe von 30 Studierenden an 4 Standorten (Deutschland, Polen, China, USA) statt. Die internationale Ausrichtung des Studiengangs und die interkulturelle Erfahrung, die man sammelt, sind wirklich gut, aber die Organisation in der TH Köln und Koordination mit den anderen 3 Unis des Studiengangs zeigt deutlichen Verbesserungsbedarf. Als Student hat man an der TH Köln überhaupt nichts zu sagen und kann nur zuschauen, wie Noten des...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel mehr als nur BWL
Internationales Management und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)
Ich bin momentan im ersten Semester und kann das Studium jedem weiterempfehlen der sich für Betriebswirtschaftslehre interessiert und später einmal in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte. Studiert wird in einer Gruppe von circa 30 Studenten die aus allen Ecken der Welt kommen. Zusammen bereist man insgesamt 4 internationale Universitäten und belegt Fächer im Bereich BWL und interkultureller Kommunikation.