Interessantes Studium - internationaler Kontext
Der Studiengang International Management bietet ein breites Angebot an Veranstaltungen im internationalen Kontext mit einigen Wahl- und Gestaltungsmöglichkeiten. Ebenfalls werden sehr vielfältige Programme zum internationalen Austausch angeboten. Hierdurch hat man die Möglichkeit neben den einem Grundgerüst an Pflichtkursen sein Studium auf die eigenen Interessen “maßzuschneidern”. Auch die Dozenten sowie die Lehr- und Prüfungsformate spiegeln eine moderne Lehrweise wieder. Die Studienorganisation ist sehr bemüht und nimmt Anregungen ernst.
Die meisten Dozenten sind gut per Mail oder Moodle erreichbar.
Teilweise finden Vorlesungen online oder hybrid statt.
Persönlich und international
In meinem Bachelor habe ich an einer privaten Hochschule studiert, die mit der persönlichen Betreuungsqualität wirbt. Der MA international Management schafft Tatsachen. Während meines gesamten Studiums fühlte ich mich super betreut und bei persönlichen Angelegenheiten unterstützt. Die Vorlesungen und Dozenten sind praxisnah gestaltet. Nicht nur der gesamte Studiengang auch die Student:innen sind international aufgestellt.
Mit Druck umzugehen
Gerade in meinem Studium habe ich gelernt, mich von Druck nicht unterkriegen zu lassen. Denn in diesem Studiengang sind die Prüfungsphasen der ersten 4 Semester sehr intensiv. 5-7 Prüfungen in 2 1/2 Wochen zu absolvieren, ist nur mit Struktur Disziplin und Belastbarkeit möglich. Und genau das sind die Persönlichen Eigenschaften die ich in meinem Studium am meisten gelernt habe.
Die Online Registrierung für Vorlesungen, Module sowie die Rückmeldung für das kommende Semester läuft digital über die Hochschul-Webside und erleichtert den Prozess.
Tolles internationales Studium
Die Hochschule hat tolle Professoren, die die Studenten jederzeit unterstützen. Es gibt viele spannende Fächer und auch der Austausch mit internationalen Studierenden und Professoren wird gefördert. Ich kann ein Studium an der TH Aschaffenburg wärmstens weiterempfehlen !
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter