Interessantes Studium - internationaler Kontext

International Management (M.A.)

Der Studiengang International Management bietet ein breites Angebot an Veranstaltungen im internationalen Kontext mit einigen Wahl- und Gestaltungsmöglichkeiten. Ebenfalls werden sehr vielfältige Programme zum internationalen Austausch angeboten. Hierdurch hat man die Möglichkeit neben den einem Grundgerüst an Pflichtkursen sein Studium auf die eigenen Interessen “maßzuschneidern”. Auch die Dozenten sowie die Lehr- und Prüfungsformate spiegeln eine moderne Lehrweise wieder. Die Studienorganisation ist sehr bemüht und nimmt Anregungen ernst.

Persönlich und international

International Management (M.A.)

In meinem Bachelor habe ich an einer privaten Hochschule studiert, die mit der persönlichen Betreuungsqualität wirbt. Der MA international Management schafft Tatsachen. Während meines gesamten Studiums fühlte ich mich super betreut und bei persönlichen Angelegenheiten unterstützt. Die Vorlesungen und Dozenten sind praxisnah gestaltet. Nicht nur der gesamte Studiengang auch die Student:innen sind international aufgestellt.

Mit Druck umzugehen

International Management (M.A.)

Gerade in meinem Studium habe ich gelernt, mich von Druck nicht unterkriegen zu lassen. Denn in diesem Studiengang sind die Prüfungsphasen der ersten 4 Semester sehr intensiv. 5-7 Prüfungen in 2 1/2 Wochen zu absolvieren, ist nur mit Struktur Disziplin und Belastbarkeit möglich. Und genau das sind die Persönlichen Eigenschaften die ich in meinem Studium am meisten gelernt habe.

Tolles internationales Studium

International Management (M.A.)

Die Hochschule hat tolle Professoren, die die Studenten jederzeit unterstützen. Es gibt viele spannende Fächer und auch der Austausch mit internationalen Studierenden und Professoren wird gefördert. Ich kann ein Studium an der TH Aschaffenburg wärmstens weiterempfehlen !

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.