Persönliche Weiterentwicklung
Durch das SIBE-Studium konnte ich mich sowohl persönlich als auch beruflich stark weiterentwickeln. Besonders positiv waren für mich die Verbindung von Theorie und Praxis sowie die Möglichkeit, Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen. Ich habe gelernt, strukturierter zu arbeiten, komplexe Aufgaben eigenständig zu lösen und auch unter Zeitdruck organisiert zu bleiben. Zudem konnte ich meine Kommunikations- und Teamfähigkeiten verbessern und ein stärkeres unternehmerisches Denken entwickeln. Insgesamt hat mich das Studium selbstbewusster, zielorientierter und belastbarer gemacht.