Praxisorientierter Master-Studiengang
Eins Vorab: Man merkt, dass es sich hierbei um einen berufsbegleitenden Studiengang handelt.
Wer also zu intellektuellen Höchstleistungen angespornt werden möchte, oder sich nur mit den theoretischen Grundlagen beschäftigen möchte, ist hier falsch.
In den Vorlesungen wird viel Wert auf Praxiswissen und die praktische Anwendung dessen gelegt. Theoretische Herleitungen werden nur sehr reduziert dargestellt.
Mir persönlich hat das gut gefallen.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und bauen viele hilfreiche Anekdoten in die Vorlesungen ein.
Die Vorlesungstermine werden ca. 1 Jahr im voraus festgelegt, was die Urlaubs- und Berufsplanung stark vereinfacht.
Man kann bei fast jeder Vorlesung auswählen, ob man sie in Präsenz oder online besuchen möchte.
Die Ausstattung am Studiengebäude ist leider dürftig.
Es gibt keine Mikrowelle oder Kantine, man muss sich stattdessen mit FastFood der umliegenden Anbieter begnügen.
Das Parken am Standort kostet auch für Studierende 6€.
Immerhin gibt es einen kostenfreien Wasserspender.
Ich würde mir zumindest eine Mikrowelle wünschen, um selbst mitgebrachte Speisen erhitzen zu können. Eine Kantine wäre ein Traum.
Der Zugang zu Literaturquellen wurde während meiner Zeit massiv verbessert. Mittlerweile gibt es für alle Studierenden einen SpringerLink-Zugang.
Wer also zu intellektuellen Höchstleistungen angespornt werden möchte, oder sich nur mit den theoretischen Grundlagen beschäftigen möchte, ist hier falsch.
In den Vorlesungen wird viel Wert auf Praxiswissen und die praktische Anwendung dessen gelegt. Theoretische Herleitungen werden nur sehr reduziert dargestellt.
Mir persönlich hat das gut gefallen.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und bauen viele hilfreiche Anekdoten in die Vorlesungen ein.
Die Vorlesungstermine werden ca. 1 Jahr im voraus festgelegt, was die Urlaubs- und Berufsplanung stark vereinfacht.
Man kann bei fast jeder Vorlesung auswählen, ob man sie in Präsenz oder online besuchen möchte.
Die Ausstattung am Studiengebäude ist leider dürftig.
Es gibt keine Mikrowelle oder Kantine, man muss sich stattdessen mit FastFood der umliegenden Anbieter begnügen.
Das Parken am Standort kostet auch für Studierende 6€.
Immerhin gibt es einen kostenfreien Wasserspender.
Ich würde mir zumindest eine Mikrowelle wünschen, um selbst mitgebrachte Speisen erhitzen zu können. Eine Kantine wäre ein Traum.
Der Zugang zu Literaturquellen wurde während meiner Zeit massiv verbessert. Mittlerweile gibt es für alle Studierenden einen SpringerLink-Zugang.
- Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Studium, Praxisorientierte Vorlesungen, Angemessener Zeitaufwand
- Keine Kantine vor Ort, Hohe Parkplatzkosten, Hohe Studiengebühren (~1600€/Monat)