Berufserfahrung+Studium plus Management-Kenntnisse

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Die Umstellung auf die Online-Lehre durch Corona lief ganz gut, jetzt gibt es ein recht gutes Format mit live Seminaren über MS Teams. Es gibt regemäßige Kurs-Befragungen der Studierenden und auch Bewertungs-Möglichkeiten der Dozierenden. Die Seminarqualität variiert, aber meist hatte ich wirklich tolle Dozierende mit einem umfassenden Fachwissen und der Austausch mit Kommilitonen aus verschiedenen Semestern ist sehr hilfreich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dass ich gleichzeitig Berufserfahrung sammeln und den Master machen konnte, gerade als Geisteswissenschaftler lohnt sich das nicht konsekutive Master-Studium besonders und man kann die Studien-Inhalte auch endlich mal im Projekt im eigenen Unternehmen anwenden. Der Fokus auf der Weiterentwicklung von Kompetenzen ist definitiv was besonderes und in Hausarbeiten habe ich viel mehr gelernt, als in Klausuren im Bachelor. Der Studienplan ein halbes Jahr im Voraus habt es gut planbar gemacht - insgesamt bin ich mit der Organisation zufrieden.
  • Praxisorientierung, Fokus auf Kompetenzen, Vernetzung mit Studierenden aus verschiedenen Unternehmen
  • Seminar-Qualität variiert je nach Dozierenden

Kommentar der Hochschule

Liebe L.,

vielen Dank für das Feedback!

Schön, dass Sie als Geisteswissenschaftlerin von unserem transferorientierten Studienkonzept bestmöglich profitieren und insbesondere unsere Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung für sich nutzen konnten.

Wir freuen uns auch sehr, dass Sie mit den Online-Seminaren gut zurecht gekommen sind. Mittlerweile bieten wir neu startenden Studierenden ein hybrides Studienformat an: Für ausgewählte Seminare können sie entscheiden, ob sie diese in Präsenz oder weiterhin online realisieren möchten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Werdegang!
06.10.2022

Alina , 04.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Simon , 03.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Heba , 03.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Nael , 05.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Caterina , 04.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Deniz , 17.01.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Lizzie , 16.10.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Heba , 24.04.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
K. , 20.03.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Waldemar , 21.10.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Über L.

• Studienbeginn: 2020