Praxisorientiert & durchdacht

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Zwei anstrengende Jahre die sich gelohnt haben. Die Organisation ist wirklich super, die Lehrinhalte auch, leider wechseln die Dozenten häufig und man kann Glück aber auch großes Pech haben. Mir fehlte teilweise noch der Fokus auf Innovation, oder das Aufgreifen neuer Erkenntnisse und Trends im Bereich Leadership. Trotzdem würde ich das Studium weiterempfehlen, es ist wirklich extrem praxisorientiert, so dass man Studium und Beruf sehr gut verbinden kann und die gelernten Inhalte direkt im Unternehmen umsetzen kann. Die Auslandsstudie war mein persönliches Highlight, da der internationale Fokus sonst meist etwas kurz kommt (trotz des Titels International Management sind eigentlich alle Vorlesungen und Seminare auf Deutsch). Die Auslandsstudie hat dies wieder etwas relativiert, da mir persönlich die internationale Ausrichtung sehr wichtig ist.
Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung an der SIBE zu studieren, es gibt viele Pluspunkte, auch ein paar Dinge die mich gestört haben, aber das ist wohl an jeder Hochschule/Uni so.
  • Praxisnähe, Blockunterricht, kleine Seminargruppen, in denen man sich intensiv austauschen kann, Auslandsstudie
  • Internationale Ausrichtung fehlt, manche Dozenten haben die Verzahnung von Theorie und Praxis nicht verstanden

Alina , 04.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Simon , 03.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Heba , 03.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Nael , 05.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Caterina , 04.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Deniz , 17.01.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Lizzie , 16.10.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Heba , 24.04.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
K. , 20.03.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Waldemar , 21.10.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Über A.

• Studienbeginn: 2017