Gutes berufsintegriertes Masterprogramm

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Das Maststudium "International Management" der SIBE bietet einen guten Masterstudiengang für diejenigen, die ihren Master berufsbegleitend absolvieren möchten. Durch die Präsenz im Unternehmen bekommt man viele neue Einblicke und sammelt bereits Berufserfahrung. Durch die Verknüpfung des Unternehmensprojektes mit den Studieninhalten ist der Transfer leicht gestaltbar. Die Vorlesungen sind interessant und die Studienorganisation ausgezeichnet. Bei Problemen und Fragen stehen immer Kontaktpersonen zur Verfügung, so dass man schnelle Hilfe und Rückmeldungen bekommt. Ich kann das Masterprogramm wirklich nur empfehlen!
  • Gute Studienorganisation, Verknüpfung von Theorie und Praxis, Ansprechpartner immer verfügbar, Sammeln von Berufserfahrung, Angesehenes Studienprogramm
  • hoher Workload (je nach Unternehmensprojekt /-abteilung), Selbstorganisation erforderlich um Studium und Beruf auszugleichen

Vanessa hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    54% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    90% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Alina , 04.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Simon , 03.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Heba , 03.04.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Nael , 05.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Caterina , 04.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Deniz , 17.01.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Lizzie , 16.10.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Heba , 24.04.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
K. , 20.03.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
Waldemar , 21.10.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2018