Bericht archiviert

Praxisbezogen und kompetenzfokussiert

International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium lohnt sich für mich, weil es einen starken Kompetenzbezug hat und nicht auf das Ansammeln von Wissen ausgelegt ist. Man muss zwar selber viel Arbeit investieren und ist selbst komplett dafür verantwortlich, was man aus dem Studium mitnimmt, aber dafür bietet es den Praxisorientierten unter uns tolle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Negativ muss ich allerdings anmerken, dass manche organisatorische Angelegenheiten schwerfällig laufen und es leider keine Bibliothek gibt.

Insgesamt empfehle ich es aber den Menschen, die Praxis mögen und sich nicht nur mit zwei Jahren Theorie beschäftigen möchten, weiter.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nael , 05.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.4
Caterina , 04.03.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.9
Deniz , 17.01.2024 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.1
Lizzie , 16.10.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.1
Heba , 24.04.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
3.4
K. , 20.03.2023 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
4.6
Waldemar , 21.10.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
4.4
Malin , 28.08.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
2.9
Thomas , 03.07.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)
1.9
Karsten , 30.06.2022 - International Management – SIBE-Management-Master (M.Sc.)

Über Tim

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Haus der Wirtschaft, Zentrale der Steinbeis-Stiftung
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.01.2019
  • Veröffentlicht am: 05.02.2019