Studiengangdetails

Das Studium "International Management & Sustainability" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Weiden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Weiden

Letzte Bewertungen

S. , 23.04.2023 - International Management & Sustainability (M.A.)
1.9
Patricia , 05.02.2023 - International Management & Sustainability (M.A.)
Aleyna , 29.03.2022 - International Management & Sustainability (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

Berlin MBA (International Management)
Master of Business Administration
International Business Management
Master of Science
Hochschule Fresenius

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolles Studium

International Management & Sustainability (M.A.)

Sehr interessante Inhalte. Manchmal organisatoroisch etwas durcheinander, aber für einen relativ neuen Studiengang in Ordnung. Ein paar sehr gute Dozenten und ein paar Kaoten... wie immer. Kaum Prüfungen, sondern viele Paper und Präsentationen. Bereitet einen durch teils in Gruppenarbeiten schwierigen Konstellationen definitiv auf das richtige Leben (mit Softskills) vor. Wer kleine, heimelige Städte mag, ist hier richtig.

Modulhandbuch verlockend, der Rest katastrophal

1.9

Ich fand die Kursstruktur super auf den ersten Blick, jedoch war das Studium ein totaler Reinfall. Der Master war unter dem Niveau meines Bachelors in Bezug auf Inhalte, Professoren, Anforderungen, Betreuung und Kommilitonen. Ich wollte es am Ende einfach nur zu Ende bringen. Interkulturelle Erfahrungen waren teilweise ein Alptraum und das, obwohl ich sehr offen bin und auch zuvor international studiert habe. Die Qualität der Vorlesungen ist teilweise mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu, Innovativ und Interessant

International Management & Sustainability (M.A.)

Dieser ziemlich neue Studiengang hat sich bisher sehr positiv entpuppt. Auch wenn es einige organisatorische Probleme gab vor allem bezüglich der Corona Pandemie hat sich die Hochschule sehr viel Mühe gegeben. Die Inhalte der einzelnen Module sind sehr interessant und gleichzeitig kreativ gestaltet, so dass man sehr praxisorientiert lernen kann.
Ich befinde mich derzeit im dritten Semester und stehe vor meiner Master Arbeit und werde jetzt schon sehr gut von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023