1. home Home
  2. chevron_right International Management
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Kevin fragt am 08.06.2021

Wie hoch ist der Matheanteil in einem International Management Studium?

Ich würde sagen, dass er allgemein normal hoch ist, da in fast jedem Studiengang Mathe/Statistik dran kommt. In Karlsruhe an der Hochschule für Technik und Wirtschaft ist der technische Anteil allerdings meiner Meinung nach besonders hoch und schwierig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.06.2021
Wie so häufig ist der Anteil von quantitativen Anteilen abhängig von der Wahl der Kurse. Insgesamt würde ich ihn jedoch als eher gering bezeichnen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verständnis der Themen, weniger auf quantitativen Modellierungen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen