Kurzbeschreibung

Das Studium "International Management" an der privaten "IUBH Campus Studies" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Bad Honnef und Berlin angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 65 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Maria , 14.05.2019 - International Management

• Big Data Management

4. Semester

• Master Thesis & Colloquium
Voraussetzungen
  • Vorstudium: Bachelorabschluss (180 ECTS)
  • Abschlussnote: mindestens “Befriedigend” (3.0)
  • Sprachkenntnisse: Englisch, academic IELTS 6.0/ TOEFL IBT 80 Punkte/ PTE 56 Punkte (51 Punkte in jedem Bereich)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bad Honnef
Link zur Website

Englisch ist und bleibt eine Weltsprache. Bei vielen Arbeitgebern, vor allem im internationalen Umfeld, hast Du mit exzellenten Englischkenntnissen daher bessere Einstiegs- und Aufstiegschancen. Wir unterrichten Dich komplett auf Englisch, so dass Du Deine Fremdsprachenkenntnisse perfektionieren kannst.

• Du studierst komplett auf Englisch – so erlernst Du wichtiges Fachvokabular und verbesserst Deinen mündlichen und schriftlichen Ausdruck.
  • Du lebst und studierst mit internationalen Studierenden auf einem Campus und vertiefst so „ganz nebenbei“ auch noch Deine Englischkenntnisse im Alltag.
  • Über Auslandpraktika oder -semester bekommst Du die Gelegenheit, Deine Englischkenntnisse praktisch anzuwenden, und erreichst so ein noch höheres Sprachlevel.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Die IUBH unterhält seit vielen Jahren umfangreiche Partnerschaften mit Universitäten in Nord- und Südamerika, Asien, Australien und Europa. Das Angebot an ausländischen Partnerprogrammen, das unsere Studierenden nutzen können, ist daher enorm vielfältig. Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Studium im Ausland ist unser International Office.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Bei uns bist Du keine Nummer. Die Qualität unserer Lehre und ein optimales Studienergebnis für Dich sind für uns oberste Priorität. Deshalb unterrichten unsere Professoren und Dozenten Dich in kleinen Studiengruppen und sind bei Fragen persönlich für Dich da.

• Der Lerneffekt bei Kleingruppen ist sehr viel intensiver als bei anonymen Gruppen im großen Vorlesungssaal.
  • Die Professoren und Dozenten kennen Dich persönlich und können konkret auf Deine Fragen und Anregungen eingehen.
  • Im Seminar hörst Du nicht nur zu, Du beteiligst Dich aktiv an Diskussionen und lernst so nicht nur unterschiedliche Standpunkte kennen, sondern verbesserst auch automatisch Deine Diskussions- und Rhetorik-Skills.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Unsere Professoren und Dozenten legen großen Wert auf die enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Schließlich konnten die meisten von ihnen selbst berufliche Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln – und möchten diese auch weitergeben, zum Beispiel durch:

• Fallstudien, Projekte und Praktika
  • Field-Trips zu renommierten Unternehmen
  • Dialog mit anerkannten Wirtschaftsgrößen im Rahmen regelmäßiger IUBH Business Talks: Hierbei referieren Top-Manager und erfahrene Praktiker über ein selbst gewähltes Thema. Die IUBH durfte u.a. Unternehmer wie Erich Sixt (Sixt GmbH & Co Autovermietung KG), Henry Hasselbarth (Emirates Airlines) oder Jürgen Stackmann (Skoda) begrüßen. Für Studierende aller Fachrichtungen sind die Business Talks eine einzigartige Möglichkeit, bekannte Manager hautnah zu erleben.

Quelle: IUBH Campus Studies 2019

Im Zuge der Globalisierung öffnen sich für Unternehmen neue, internationale Märkte. Daher werden entsprechend qualifizierte Mitarbeiter benötigt, die neben solidem betriebswirtschaftlichem Wissen auch Know-how im Umgang mit kulturellen Besonderheiten vorweisen. Wer als Manager im internationalen Umfeld arbeitet, sollte neben dem Fachwissen Freude am Umgang mit anderen Kulturen haben und natürlich Fremdsprachenkenntnisse mitbringen. Dafür machen wir unsere Studierenden fit, indem wir ihnen praxisorientiert und wissenschaftsbasiert vertiefte Kenntnisse in strategischem Dienstleistungsmanagement, externer Rechnungslegung, betrieblichem Rechnungswesen und Controlling, internationalem Personalmanagement, Marketing und Finanzmanagement vermitteln.

Videogalerie

Studienberatung
Studienberatung
0800 600 161 60

Bildergalerie

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Top Studiengang

International Management

Der Studiengang Internationales Management beinhaltet sehr spannende Module, gut aufgebaute Inhalte und hervorragende Dozenten. Insgesamt sind die verschiedenen Kurse sehr abwechslungsreich. Der gesamte Aufbau und die Organisation drumherum sind perfekt abgestimmt.

Ein Studium, das sich voll auszahlt

International Management

Der Studiengang International Management an der IUBH ist sehr abwechslungsreich gestaltet und man merkt, dass sich viele Dozenten Mühe geben jemanden etwas zu vermitteln. Dadurch, dass die Vorlesungen mit meistens ca 20 Personen gehalten werden, gehen die Dozenten auch Persönlich auch auf die Fragen ein.

Das bringt mich wirklich weiter

International Management

In meinem Studium habe ich unglaublich viel wertvolles gelernt, sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich und dafür bin ich sehr dankbar. Die Dozenten sind wahnsinnig hilfsbereit und engagiert wodurch man einfach noch mehr und besser lernt als vielleicht woanders. Ich bereue meine Entscheidung auch meinen Master and der IUBH zu machen keine Sekunde.

Realitätsnah

International Management

Ich war am Anfang skeptisch, ob es nur reine Theorie ist oder man auch die direkte Anwendung in der Arbeitswelt finden kann. Ich wurde positiv überrascht. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und bringen dem Studenten wichtige Themen anhand von guten Beispielen bei.

Klasse Studium!

International Management

Das Studium so wie das Studentenleben an der Universität ist sehr gut! Die Lehrinhalte so wie die Dozenten sind einwandfrei und der Studiengang selbst ist höchst interessant und es macht Spaß dafür zu lernen! Dazu ist es um so schöner für mich, mein Traum mit so tollen Erfahrungen an einer super Universität vollbringen zu können.

Viel heiße Luft

International Management

Zwar ist der Unterricht praxisnah und angenehm in kleinen Gruppen, aber der Inhalt bleibt sehr oberflächlich. Für die hohen Semestergebühren ist die Leistung und Leidenschaft der Dozenten und die Organisation der Uni im Verhältnis zu dürftig. Ein Pluspunkt ist, dass man mit einem anderen, fast fachfremden Bachelor diesen Master belegen kann.

Campus steckt noch immer in den Kinderschuhen

International Management

Orginal aus Bad Honnef, daher wirds hoffentlich in Berlin noch besser!
Keine vernünftige Bibliothek, nur eine kleine Auswahl an Büchern, keine mensa, ein Drucker für alle, der nur zu bestimmten Zeiten erreichbar ist. Administratoren sind meist überfordert und antworten nicht auf E-Mails.

Gut, Erfahrung, die ich nicht missen möchte

International Management

Die Auslandszeit und Praktikum sind spitze, die meisten Dozenten auch. Die Unterstuetzung Der FA und Raumkapazitaet laesst zu wuenschen uebrig an manchen Stellen.
Das Campusleben bietet Abwechslung und Der Studentbody engagiert sich fuer diverse Interessen.

Gut, aber wenig Betreuung

International Management

Die Dozenten können präsenter sein. Außerdem sollten sie sich mehr auf die wichtigen Lerninhalte konzentrieren, so die Tutorien weniger langatmig und trotzdem qualitativ besser gestalten, um den Lerninhalte besser vermitteln zu können. Wünsche mir mehr Betreuung, Jemand der für mich zuständig ist, für Fragen im Einzelgespräch oder mal fragt wie es läuft.

Campus Bad Honnef
    Mülheimer Straße 38