Kurzbeschreibung

Du hast interkulturelles Gespür, ein Faible für andere Kulturen und längst verstanden, dass ein internationaler Durchblick das Fundament einer steilen Karriere in großen, mittelständigen und exportorientierten Betrieben ist? Perfekt, denn mit dem berufsbegleitenden IU-Bachelor International Management an Standorten wie Berlin, Hamburg oder München, lernst Du, wie Du Marken international stark machst, Mitarbeiter aus der ganzen Welt akquirierst, und verstehst etwas von effizientem internationalem Supply Chain Management. Also los, die Welt wartet auf Dich.

HALLO ZUKUNFT! ICH BIN BEREIT.
JETZT BIS 04. NOVEMBER EINSCHREIBEN, 1.444€ SPAREN UND GRATIS IPAD SICHERN!

Marina , 01.09.2021 - International Management (B.A.)
Christina , 30.08.2021 - International Management (B.A.)
Courtney , 07.06.2021 - International Management (B.A.)
Tamara , 05.06.2021 - International Management (B.A.)
Maria Rosa , 19.05.2021 - International Management (B.A.)

6 - 12 Semester tooltip

• Wahlpflichtfbereich C
  • Bachelorarbeit

Voraussetzungen

Studieren mit Abitur

Als Bewerber mit einer allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (Fach-Abitur) kannst Du sofort und ohne Prüfung in unser Bachelorstudium einsteigen. Als Bewerber mit fachgebundener Hochschulreife kannst Du je nach fachlichem Schwerpunkt mit einem Probestudium starten. Weitere Infos hierzu erhältst Du von Deiner Studienberatung.

Studieren ohne Abitur

Du kannst aber auch ohne (Fach-)Abitur an der IU studieren. Dazu brauchst Du einfach nur:

• einen Meisterbrief oder
  • eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in) oder
  • eine mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung (in Vollzeit): Je nachdem, was Du studieren möchtest und worauf der Fokus Deiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit lag, kannst Du direkt mit einem Probestudium durchstarten oder Deine Studierfähigkeit anderweitig nachweisen. Genauere Infos zum Studieren ohne Abitur bekommst Du von Deiner Studienberatung.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bewertungen

Link zur Website
  • Jederzeit starten: Du bestimmst, wann es losgeht – jederzeit, ganz ohne Einschreibefristen und Wartezeiten.

• 4 Wochen unverbindlich testen: Teste uns 4 Wochen kostenlos! Du zahlst nur dann, wenn Du zufrieden mit uns bist und Dir das berufsbegleitende Format gefällt.

• Zeit und Geld sparen: Wir prüfen, welche Vorleistungen Du mit ins Studium einbringen kannst. So kannst Du Geld und Zeit sparen.

• Voll flexible Präsenz oder Online: Gestalte Dein Studium ganz nach Deinen Bedürfnissen. Du hast keine Zeit, die Präsenzveranstaltung zu besuchen oder Deine Prüfung am Campus abzulegen? Kein Problem! Du kannst beides auch bequem über unser Online-Portal erledigen.

Quelle: IU Kombistudium 2021

Studieren mit Frontalunterricht war gestern! In unserem berufsbegleitenden Studium bieten wir Dir eine innovative Unterrichtsform: die interaktiven Präsenzveranstaltungen. Hierbei eignest Du Dir Studieninhalte in Deinem eigenen Tempo und mit den Methoden, die Dir am besten liegen, selbstständig an. Die interaktiven Präsenzveranstaltungen am Campus vor Ort bieten Dir die perfekte Ergänzung zu Deiner individuellen Vorbereitungszeit. Auf diese Weise kannst Du die Theorie unmittelbar in der Praxis anwenden – im direkten Austausch mit Professoren und Kommilitonen.

Quelle: IU Kombistudium 2021

Job, Familie, Hobbies und dann auch noch mehrere Studienfächer, auf die man sich gleichzeitig vorbereiten muss? Wir wissen: Das ist kaum zu schaffen. Deshalb studierst Du bei uns Schritt für Schritt ein Fach nach dem anderen – stressfrei und strukturiert. Die zugehörige Klausur legst Du jeweils am Ende eines Moduls ab. So kannst Du Dich immer zu 100% auf Dein aktuelles Studienfach konzentrieren und kommst Deinem erfolgreichen Abschluss gezielt näher.

Quelle: IU Kombistudium 2021

Mit Deinem Know-how in International Management kannst Du in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen weltweit arbeiten. Egal, ob als Berater, im Marketing oder Controlling – mit Deinen Fähigkeiten bist Du überall gut aufgestellt.

Quelle: IU Kombistudium 2021

Beim berufsbegleitenden Studium am virtuellen Campus finden Deine Lehrveranstaltungen an zwei Abenden pro Woche live und interaktiv über Videokonferenzen statt. So kannst Du Dein berufsbegleitendes Studium völlig ortsunabhängig absolvieren, ohne dabei auf den direkten Austausch mit Deinen Kommilitonen und strukturiertes Lernen unter Anleitung erfahrener Dozenten zu verzichten.

Deine Vorteile:

• Virtuell in der Gruppe studieren: Ob virtuelle Lehrveranstaltungen über Videokonferenzen oder Online-Klausuren: Du kannst Dein Studium bequem und flexibel von zu Hause aus absolvieren.
  • Flexibel an den Campus wechseln: Du kannst semesterweise an einen Campus Deiner Wahl wechseln und die Präsenzveranstaltungen vor Ort besuchen.
  • Jederzeit starten: Du bestimmst, wann Dein Studium losgeht – ganz ohne Einschreibefristen und Semesterbindung. Jederzeit.
  • Zeit & Geld sparen: Du sparst Dir den Anfahrtsweg zum Campus und kannst durch die Anerkennung Deiner Vorleistungen Kurse überspringen und Deine Studiengebühren reduzieren.
  • Wissen interaktiv vertiefen: Unsere virtuellen Lehrveranstaltungen finden an zwei Abenden pro Woche live und interaktiv über Videokonferenzen statt. Sie bieten Dir Struktur und fördern den praxisnahen Wissensaustausch.

Bildergalerie

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Social-Web

Tolles Konstrunkt

International Management (B.A.)

Super Möglichkeit neben dem Vollzeitjob seine Weiterbildung zu absolvieren! Die IU bietet neben dem umfangreichen Angebot und toll ausgearbeiteten Skripten, Unterlagen & Vod- bzw Podcasts ein umfangreiches angebot an Studiengängen.
Würde es nicht anders machen und finde die Organisation sowie die Umsetzung Vorallem auch in der Pandemie Zeit unglaublich gut.

IU in Zeiten von Corona

International Management (B.A.)

Dadurch das die Uni bereits Fernstudium anbietet, konnte innerhalb kürzester Zeit auf die aktuell anhaltende Lage reagiert werden. Das war super, so konnte das Studium wie gewohnt fortgeführt werden. Seit 05.2020 studiere ich nun und hab den Campus nicht einmal von innen gesehen. Trotzdem hat es die IU geschafft, einen virtuellen Raum zu kreieren, bei dem ein reger Austausch und Wissen vermittelt werden konnten. Einige Neuerungen entsprachen weniger meinen Erwartungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Studium

International Management (B.A.)

Ich bin begeistert von der Engagement der Uni während Corona, hätte aber gerne ein wenig mehr Transparenz und Unterstützung durch das grundsätzliche System.
Ich finde, dass die Uni sich sehr viel Mühe gibt, alles richtig zu machen, besonders auch wegen Corona. Wobei, wie man alles hinbekommt mit dem Studium mit der Anmeldungen usw. ist mir nicht ganz so klar.
Grundsätzlich sind auch die Lehrer bzw. Dozenten zum Teil ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super entspannt

International Management (B.A.)

Das Kombistudium ist optimal für Berufstätige. Die Lernmaterialien sind klasse und das lernen damit macht Spaß. Da die ganze Welt immer mehr internationalisiert, ist der Studiengang perfekt. Ich finde es super dass es auf deutsch ist und nicht in Englisch oder Spanisch.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021