COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Bildung hat seinen Preis

International Management

Bericht archiviert

Meine Zeit an der ISM war eine wunderbare lernintensive Zeit. Dadurch dass das Studium sehr praxisorientiert ist und die immer wieder Praktika absolvieren darfst, kannst du das Gelernte sofort anwenden. Desweiteren kommen die meisten Dozenten auch aus der Praxis und arbeiten nebenbei noch bei großen Unternehmen, zB Airbus, Siemens oder ThyssenKrupp!
Das ist supergut auch für die Vorlesungen, da sie gerade gelerntes auf Praxissituationen beziehen, die Ihnen selber passiert sind

Gute Erfahrungen

International Management

Bericht archiviert

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen mit Dozenten mit vielen verschiedenen und teilweise interessanten Hintergründen, praktische Anwendungen der gelehrten Kenntnisse, Auslandssemester von Vorteil, leider nur in Europa, moderne Ausstattung der Hochschule.

Alles super

International Management

Bericht archiviert

Ich habe keine Anregungen. Alles ist super, Auswahl der Studiengänge, Kompetenz der Dozenten, der Einsatz der Lehrmittel, Inhalte, Räumlichkeiten, Feedbackmanagement, Lehrveranstaltungen, Ausflüge, Umgang der Mitarbeiter und Studenten untereinander, Beträuung.

Nicht allein die Theorie zählt!

International Management

Bericht archiviert

Die Dozentden dieser Uni verknüpfen sehr oft die Theorie mit der Praxis, so dass es für mich oftmals leichter nach zu vollziehen war, ob ich die gelernte Theorie auch in der Praxis anwenden kann oder ob es in der Praxis eher anders läuft. Desweiteren habe ich auch die Möglichkeiten über die Uni hinaus, Datenbanken zu nutzen die weit aus mehr effizienter für meine Hausarbeiten sind als nur das normale researchieren via Google. Im weiteren konnte ich immer der Vorlesung folgen, da die Kursgruppen nur aus max. 30 Leuten bestehen. Meine Fragen konnten immer sofort vom Dozenten beantwortet werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 12
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020