Studium ISM Frankfurt

International Management (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist super.
Man wird breit ausgestellt in allen wirtschaftlichen Sektoren.

Allerdings würde ich mehr Praxisnahe Anwendungen wünschen.

Zudem bin ich oftmals sehr unzufrieden was die Organisation der Hochschule im Background betrifft.

Zudem ist das Intranet der ISM super unübersichtlich.

Guter Ablauf, jedoch Kommilitonen meist egozentrisch

International Management (B.Sc.)

Gute Organisation und Raumgestaltung, sehr schönes Gebäude, gut gelegen. Dozenten meist sehr praxisnah. Keine Parkmöglichkeiten. Intranet sehr übersichtlich, die Inhalte sind alle digital abrufbar. Leider keine Aufzeichnung von Vorlesungen und Anwesenheitspflicht bis zum 4. Semester. Auslandssemester sehr gut, große Auswahl von Partnerhochschulen.

Passt zu mir

International Management (B.Sc.)

In der Schule habe ich Wirtschaft schon immer sehr interessant gefunden und habe den Unterricht gerne besucht. Die Inhalte des Studiums sind interessant und werden von Dozenten vermittelt, die meist selbst aus der Branche kommen und viele Jahre Erfahrung mit sich bringen. Außerdem lässt mir dieser Studiengang viele Möglichkeiten für die Zukunft offen. Meinen Master kann ich dan fast frei wählen und bin nicht auf einige wenige Masterstudiengänge eingeschränkt. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher ziemlich zufrieden

International Management (B.Sc.)

Ich habe inmitten der Pandemie angefangen zu studieren und muss bisher sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Studium bin und froh bin, an der ISM zu studieren.
Die Organisation bezüglich des Studienbeginns und generell im Sekretariat ist manchmal etwas chaotisch, falls man jedoch Probleme hat, hatten eigentlich alle, die ich zu dem Zeitpunkt kannte, ein offenes Ohr und schnelle Antwortzeiten.

Der Aufnahmetest ist wie ich finde mehr Schein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.