1. home Home
  2. chevron_right International Management
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Marie fragt am 08.06.2021

Kann ich im International Management Studium erste Berufserfahrung sammeln?

Im 3. Semester hast du ein Modul, in welchem du mit ein paar andere Studierenden, mit einem Unternehmen zusammenarbeitest und ein Projekt vorstellen musst. Dadurch kannst du erste Erfahrungen sammeln. Du hast auch die Möglichkeit ein Praxissemester zu machen, welches dir voll angerechnet wird. Darüberhinaus bietet die Hochschule ein support an welcher sich mit Praktika beschäftigt. Dort kannst du...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Nein, leider nicht. Es ist nicht mal "Platz" für ein freiwilliges Praktikum. Man geht aus diesem Studiengang ausschließlich mit der Theorie und ohne praktische Erfahrung raus.
(Die Jobchancen danach sind dementsprechend katastrophal)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Du kannst bzw. bist verpflichtet 20 Wochen Praxiserfahrung zu sammeln anhand von Praktika. 10 Wochen davon müssen im Ausland sein. Natürlich kannst du auch 20 im Ausland absolvieren. Diese musst du in deinen Semesterferien absolvieren und dürfen sich nicht mit deinen Vorlesungen überschneiden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.06.2021
Während dem Studium an der ESB sind 2 Praxissemester eingeplant, man bekommt also mehr Berufserfahrung wie in den meisten anderen Studiengängen. Ich habe zusätzlich nach dem Ende meines Praktikums noch als Werkstudentin gearbeitet
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen