Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: AFUM - Buckinghamshire New University
Erfahrungsbericht 13 von 14

Ein Masterstudium, wie ich es mir gewünscht habe!

International Management (MBA)

Direkt nach meinem Bachelorstudium stand für mich fest, dass ich ein Masterstudium machen möchte. Da ich bereits mein Bachelorstudium dual absolviert hatte, wollte ich auch ein duales Masterstudium machen. Nachdem ich mich genauer erkundigt hatte, stand für mich eins fest: Ich möchte definitiv meinen MBA am IMC machen. Warum? Das IMC ist für mich ein sehr besonderes College.
1. Jeder hat die Möglichkeit, innerhalb von 1,5 Jahren einen international anerkannten Masterabschluss zu erreichen. Dabei muss das Englisch am Anfang noch nicht perfekt sitzen. Für diejenige, die denken, dass ihr Englisch schlecht ist, glaubt mir, mit so einer tollen Unterstützung hat es bisher jeder geschafft, auf ein Sprachlevel von C1 zu kommen. Außerdem besteht die Möglichkeit, alle Prüfungsleistungen im ersten Semester auf Deutsch zu absolvieren.
2. Alle Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind locker und bieten jederzeit an, sich bei Fragen mit ihnen in Verbindung zu setzen. Dabei wartet man nicht 1-2 Tage auf eine Antwort, sondern erhält selbst mal spät am Abend direkt eine Antwort. 3. Das IMC bietet für mich die ideale Chance, Job und Studium miteinander zu verbinden. Von Montag bis Freitag kann ich mich auf meine Arbeit konzentrieren und habe dann am Wochenende (nicht jedes Wochenende) Uni. Mit einer Kombination aus Job, Studium und einer Menge Veranstaltungsmöglichkeiten sowie Ausflügen und gemeinsamen Zusammenseins habe ich für mich das perfekte Masterstudium gefunden und ich hoffe, ihr werdet es auch zusammen mit dem IMC finden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ercan , 25.03.2024 - International Management (MBA)
Daniel , 31.10.2022 - International Management (MBA)
Jerome , 25.07.2022 - International Management (MBA)
Philipp , 25.07.2022 - International Management (MBA)
Angelina , 16.03.2021 - International Management (MBA)
Felix , 05.03.2021 - International Management (MBA)
Julian , 08.02.2021 - International Management (MBA)
Danièle , 29.01.2021 - International Management (MBA)
Benjamin , 27.01.2021 - International Management (MBA)
Alexandra , 23.01.2021 - International Management (MBA)

Über Selina

• Studienbeginn: 2020