Beste Entscheidung meines Lebens...!

Bachelor in Management

Ich hatte von der ICN von Freunden erfahren und konnte dann auf einem Messebesuch erste Kontakte knüpfen.
Da mein Fokus darauf lag, dass ich nach dem Studium unbedingt international Fuß fassen wollte, sprach mich das Konzept der ICN sofort an.

Das englischsprachige Studium deckt ein breites Wissensspektrum und bildet somit ein solides Grundgerüst worauf man prima aufbauen kann. Dank der internationalen Dozenten und Studenten, bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso ICN?

Bachelor in Management

An sich ist das Konzept, welches die ICN verfolgt ein wirklich sehr gutes!
Internationalität, Pflichtpraktika, anwesenheitspflicht und mindestens 1 komplettes Jahr im Ausland studieren!
In kleinen Gruppen, lernt es sich besser, man wird schon fast zu einer Familie, und lernt gleichzeitig noch mit viel Selbstvertrauen auf Englisch zu präsentieren.
Da die ICN momentan, dank neuer, wesentlich besserer Führung ist, kann ich nicht sagen, was sich die nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

ICN ist super

Bachelor in Management

Ich habe vergangene Woche 9 Examen geschrieben. Alle in einer Woche! Das abverlangte Pensum ist zwar recht stressig gewesen, aber somit konnte man zumindest alle Prüfungsfächer in einem Aufwasch hinter sich bringen und hatte zwischendrin keinen unnötig Leerlauf. Und von nichts, kommt bekanntlich auch nichts. Wer viel erreichen möchte, muss dementsprechend etwas dafür tun.
Alles in allem kann ich sagen, dass hier eine internationale Atmosphäre herrscht. Dozenten wie auch Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes theoretisches Konzept - schlechte Umsetzung

Bachelor in Management

Nach außen hin kann sich die Uni sehr gut präsentieren. Sehr schöne Lehrräumlichkeiten, allerdings befand man sich im 1. Semester in einem Durchgangsraum, weshalb man oft gestört bzw. abgelenkt wurde.
Viele Dozenten sprechen nur schlechtes Englisch. Aufgrund dessen wollten es manche Lehrbeauftragte vermeiden Englisch zu sprechen. Bei den zu verrichtenden Studiengebühren dürfte dies nicht der Fall sein und wirkt unprofessionell.
Der theoretische Ansatz für Gruppenarbeit ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020