Top Studium!

International Management

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und nicht so sehr auf das auswendig lernen von Formeln fokussiert, wie bei anderen Universitäten. Man hat verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen zur Auswahl und kann auch einen Doppel Abschluß machen.

Sehr familiäre Atmosphäre.

Außerdem hat man durch kleine Gruppen sich schon während des Studiums ein Top Netwerk untereinander, aber auch mit den Professore aufzubauen.

Tolle Fächer - ab und zu schwierige Umstände

International Management

Tolles Lernen in kleinen Gruppen und auch die Dozenten sind gut ausgewählt und haben viel Ahnung vom Fach! Es hat sehr effektive Kurse gegeben, bei denen uns geholfen wurde, unsere Persönlichkeit zu verbessern und zu stärken.
Sehr gefallen hat mir der persönliche Bezug zu den Organisatoren vor Ort und die Umgangsformen. Die Vielfätigkeit und Internationalität gibt einem einen großen Einblick in verschiedenste Kulturen und das Englisch verbessert sich unheimlich schnell.
Leider fehlte mir ein wenig der Mathe-Bezug und ich habe Bedenken, dass es mir in meinem weiteren Werdegang fehlen wird. Zudem ist die Organisation oft nicht so gut, da die Verbindung zum Hauptcampus in Nancy mangelhaft ist - daher werden Situationen oft auf Nürnberg angewendet, die so aber nicht angebracht für den viel kleineren Standort sind.
Leider fehlte über lange Zeit ein ausreichender Internet-Zugang.

Weiter zu empfehlen!

International Management

Sehr international ausgerichtet. Dozenten sehr nett und kompetent. Vorlesungen in kleinen Kursen und in entspannter Stimmung - gute Interaktion mit Professoren. Viel Gruppenarbeit, Case Studies und Präsentationen - demnach viel Praxisbezug und Fokus auf Qualität nicht Quantität von Lehrinhalten!

Nur gekaufter Abschluss oder wirklich Bildung?

International Management

Als ich mich bei der ICN Business School beworben hatte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an ein Studium das Geld kostet. Grundintention war es, Internationales Management auf Englisch, statt wie an einer Universität auf deutsch, zu studieren. Doch gleichzeitig hatte ich auch eine Menge Respekt vor einem kompletten Studium auf englisch. Doch in den ersten zwei Wochen nach Studienbeginn, hatte man nochmal intensivierte Englischstunden, die für die weiteren Vorlesungen im Nachgang sehr hilfreich wa...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020