Tolle Inhalte, schwacher Campus

Dafür ein größerer Campus mit besseren Dozenten
Mehr Exams während des Semsters und weniger am Ende die dann 100 Prozent zählen

Eine sehr gute Entscheidung

International Managament

Es war nicht einfach für mich, eine so schwerwiegende Entscheidung zu treffen, wie jene, welche Universität ich besuchen soll. Der Markt ist überflutet mich vielen Angeboten von Privatuniversitäten, aber die ICN war definitiv die richtige Wahl für mich.
Die persönliche Betreuung und das familiäre Miteinander hat mich in dieser Phase meines Lebens unterstützt und weitergebracht.
Selbst wenn die Dozenten nicht immer meine erste Wahl gewesen wären, hatte man immer einen sehr guten Überblick über den Kurs und die Skripte.
Die Tatsache, dass man auch von Anfang an mit ausländischen Studenten studiert, hat sowohl meinem Englisch als auch meinem offenen Umgang mit anderen Kulturen sehr geholfen!

Ich werde jetzt mein drittes Jahr in Schweden in Form von einem Double Degree angehen und kann sagen, dass die Wahl meiner Uni absolut die richtige für mich war!

Dilara
BBA Student

Top Studium!

International Managament

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und nicht so sehr auf das auswendig lernen von Formeln fokussiert, wie bei anderen Universitäten. Man hat verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen zur Auswahl und kann auch einen Doppel Abschluß machen.

Sehr familiäre Atmosphäre.

Außerdem hat man durch kleine Gruppen sich schon während des Studiums ein Top Netwerk untereinander, aber auch mit den Professore aufzubauen.

Tolle Fächer - ab und zu schwierige Umstände

International Managament

Tolles Lernen in kleinen Gruppen und auch die Dozenten sind gut ausgewählt und haben viel Ahnung vom Fach! Es hat sehr effektive Kurse gegeben, bei denen uns geholfen wurde, unsere Persönlichkeit zu verbessern und zu stärken.
Sehr gefallen hat mir der persönliche Bezug zu den Organisatoren vor Ort und die Umgangsformen. Die Vielfätigkeit und Internationalität gibt einem einen großen Einblick in verschiedenste Kulturen und das Englisch verbessert sich unheimlich schnell.
Leider fehlte mir ein wenig der Mathe-Bezug und ich habe Bedenken, dass es mir in meinem weiteren Werdegang fehlen wird. Zudem ist die Organisation oft nicht so gut, da die Verbindung zum Hauptcampus in Nancy mangelhaft ist - daher werden Situationen oft auf Nürnberg angewendet, die so aber nicht angebracht für den viel kleineren Standort sind.
Leider fehlte über lange Zeit ein ausreichender Internet-Zugang.

Weiter zu empfehlen!

International Managament

Sehr international ausgerichtet. Dozenten sehr nett und kompetent. Vorlesungen in kleinen Kursen und in entspannter Stimmung - gute Interaktion mit Professoren. Viel Gruppenarbeit, Case Studies und Präsentationen - demnach viel Praxisbezug und Fokus auf Qualität nicht Quantität von Lehrinhalten!

Nur gekaufter Abschluss oder wirklich Bildung?

International Managament

Als ich mich bei der ICN Business School beworben hatte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an ein Studium das Geld kostet. Grundintention war es, Internationales Management auf Englisch, statt wie an einer Universität auf deutsch, zu studieren. Doch gleichzeitig hatte ich auch eine Menge Respekt vor einem kompletten Studium auf englisch. Doch in den ersten zwei Wochen nach Studienbeginn, hatte man nochmal intensivierte Englischstunden, die für die weiteren Vorlesungen im Nachgang sehr hilfreich wa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens...!

International Managament

Ich hatte von der ICN von Freunden erfahren und konnte dann auf einem Messebesuch erste Kontakte knüpfen.
Da mein Fokus darauf lag, dass ich nach dem Studium unbedingt international Fuß fassen wollte, sprach mich das Konzept der ICN sofort an.

Das englischsprachige Studium deckt ein breites Wissensspektrum und bildet somit ein solides Grundgerüst worauf man prima aufbauen kann. Dank der internationalen Dozenten und Studenten, bekommt man recht schnell ein Gespür dafür was e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso ICN?

International Managament

An sich ist das Konzept, welches die ICN verfolgt ein wirklich sehr gutes!
Internationalität, Pflichtpraktika, anwesenheitspflicht und mindestens 1 komplettes Jahr im Ausland studieren!
In kleinen Gruppen, lernt es sich besser, man wird schon fast zu einer Familie, und lernt gleichzeitig noch mit viel Selbstvertrauen auf Englisch zu präsentieren.
Da die ICN momentan, dank neuer, wesentlich besserer Führung ist, kann ich nicht sagen, was sich die nächsten Jahre alles noch ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

ICN ist super

International Managament

Ich habe vergangene Woche 9 Examen geschrieben. Alle in einer Woche! Das abverlangte Pensum ist zwar recht stressig gewesen, aber somit konnte man zumindest alle Prüfungsfächer in einem Aufwasch hinter sich bringen und hatte zwischendrin keinen unnötig Leerlauf. Und von nichts, kommt bekanntlich auch nichts. Wer viel erreichen möchte, muss dementsprechend etwas dafür tun.
Alles in allem kann ich sagen, dass hier eine internationale Atmosphäre herrscht. Dozenten wie auch Studenten kommen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes theoretisches Konzept - schlechte Umsetzung

International Managament

Nach außen hin kann sich die Uni sehr gut präsentieren. Sehr schöne Lehrräumlichkeiten, allerdings befand man sich im 1. Semester in einem Durchgangsraum, weshalb man oft gestört bzw. abgelenkt wurde.
Viele Dozenten sprechen nur schlechtes Englisch. Aufgrund dessen wollten es manche Lehrbeauftragte vermeiden Englisch zu sprechen. Bei den zu verrichtenden Studiengebühren dürfte dies nicht der Fall sein und wirkt unprofessionell.
Der theoretische Ansatz für Gruppenarbeit ist sehr gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 24 Bewertungen fließen 18 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.