ICN ist super

International Managament (Bachelor)

Ich habe vergangene Woche 9 Examen geschrieben. Alle in einer Woche! Das abverlangte Pensum ist zwar recht stressig gewesen, aber somit konnte man zumindest alle Prüfungsfächer in einem Aufwasch hinter sich bringen und hatte zwischendrin keinen unnötig Leerlauf. Und von nichts, kommt bekanntlich auch nichts. Wer viel erreichen möchte, muss dementsprechend etwas dafür tun.
Alles in allem kann ich sagen, dass hier eine internationale Atmosphäre herrscht. Dozenten wie auch Studenten kommen von überall her, daher ist auch die Unterrichtsprache Englisch. Dass jetzt nicht jeder Dozent einwandfreies Cambridge-Englisch spricht, empfinde ich als nebensächlich. Viel wichtiger ist, dass die Lehrinhalte kompetent vermittelt werden und dass eine offene Kommunikation herrscht, was hier definitiv der Fall ist .
Falls man mal mit dem Lehrstoff Probleme haben sollte, so kann man sich jederzeit mit dem jeweiligen Dozenten in Verbindung setzen.
Ein ganz großer Pluspunkt ist das Academic Office - die erste Anlaufstelle für kleinere Problemchen oder ausgewachsenen Supergau-Problem. Egal wo der Schuh drückt, man wird nicht alleine gelassen und setzt Himmel & Hölle in Bewegung, um gemeinsam eine Lösung herbeizuführen.
Da hier pro Studiengang nur eine begrenzte Anzahl an Studenten aufgenommen wird, geht man als Individuum in der Masse nicht unter. Jeder kennt hier jeder beim Namen und nach einer ersten Eingewöhnungsphase werden die Kommilitonen zum Familienersatz. Dieses Gemeinschaftsgefühl ist meiner Meinung nach auch gerade für Studenten wichtig, die weit von Zuhause weg sind. Es herrscht ein starker Zusammenhalt, keiner bleibt alleine.
  • Zusammenarbeit, kleine Gruppen, Internationale Atmosphäre
  • keine Mensa und keine Bibliothek

Kommentar der Hochschule

Hallo Larissa,

vielen lieben Dank für deine Sicht der Dinge und dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Du ein gutes Studium hattest!

Alles Gute für deinen weiteren Weg, deine ICN Business School Campus Nürnberg.

06.11.2018

Guo , 13.05.2019 - International Managament